PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - Das Kartenspiel-MMO im kultigen 8-Bit-Look

Von Pierre Magel - News vom 18.02.2016, 17:54 Uhr
Hearthstone Screenshot

Der YouTube-Kanal "Roflstone" ist bekannt dafür, allerlei Schabernack mit dem Kartenspiel-MMO Hearthstone aus dem Hause Blizzard anzustellen. Sein neuestes Werk entführt das kostenlose Spiel in die Welt der 8-Bit-Grafik und erinnert teilweise an Pokémon. Das Video zeigt die Version.

Seit Hearthstone vor einiger Zeit seinen erfolgreichen Release feiern durfte, wurde schon diverse Male am eigentlichen Look des Spiels herumexperimentiert - natürlich immer nur von Seiten der Community, Blizzard selbst ist mit dem Spiel derzeit sehr zufrieden. Die aktuellste Variante dieser Spielereien mit dem kostenlosen Kartenspiel-MMO kommt vom YouTube-Kanal "Roflstone", der auf seinem Channel schon ganz andere Projekte zu Hearthstone umgesetzt hat.

Im untenstehenden Video bekommen wir also eine 8-Bit-Version geliefert, die stark an die guten alten Zeiten erinnert. Besonders Kenner der ersten Pokémonspiele sollten die ein oder andere Passage erkennen können. So erinnern Menü und Kampfbildschirm stark an die Klassiker des Game Boy Colors. Viel Spaß bei der kleinen Zeitreise in die Vergangenheit. So hat man Hearthstone jedenfalls noch nicht gesehen!

Mehr Informationen zum Spiel bekommt ihr wie immer auf unserer Themenseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - Release-Termin der Hexenwald-Expansion bekannt Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung "Der Hexenwald" mit Singleplayer-Dungeon Hearthstone Hearthstone - Schließt tägliche Quest ab und gewinnt bis zu 3000 Kartenpackungen Hearthstone Hearthstone - Release-Date der Erweiterung Kobolde & Katakomben bekannt Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake