PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - DCP 2015: Blizzard schlägt Bungie

Von Thomas Wallus - News vom 21.04.2015, 21:32 Uhr
Hearthstone Screenshot

Der Deutsche Computerspielpreis 2015 neigt sich in diesen Minuten seinem Ende zu und lässt daher auch unter Onlinespielern kein Fragezeichen mehr. So steht endlich fest, dass Hearthstone sich den Titel als Bestes Multiplayerspiel verdient hat.

Als im März die Nominierten für den Deutschen Computerspielpreis 2015 verkündet wurden, ließen wir euch bereits wissen, dass sich sowohl Hearthstone als auch Destiny Hoffnungen auf den Titel "Bestes Multiplayerspiel" machen durften. Bungie und Blizzard gaben der neuen Strategie des Preises und seiner stärkeren internationalen Ausrichtung damit ein Gesicht. Als heute Abend die Preise verliehen wurden, sollte sich vielleicht auch klären, ob Hearthstone oder Destiny denn nun die Nase vorne hat. Tatsächlich ließ Hearthstone die Konkurrenz in Form von Destiny, Mario Kart 8 und Pantheon letztlich hinter sich.

Dabei konnte für Destiny kurze Zeit Hoffnung aufkommen, als sich der bekannte TV-Kritiker Oliver Kalkofe als Laudator plötzlich zum Thema Shooter ausließ und der Branche Mut machte. Ego-Shooter seien verglichen zu einer Woche "Berlin: Tag & Nacht" oder "Familien im Brennpunkt" gesellschaftlich und sozial ein Segen. Man müsse sich keine Gedanken machen. Da es aber nur einen Gewinner geben konnte, war es letztlich Blizzard. Das Studio, vertreten durch drei seiner Mitarbeiter, nahm den Preis dankend an, vermutete unter den Anwesenden viele Fans und ließ beim Winken mit dem Smartphone die Vermutung im Raum, dass wohl auch gerade zu diesem Zeitpunkt einige zocken könnten.

DCP 2015: Blizzard schlägt Bungie mit Hearthstone.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - Release-Termin der Hexenwald-Expansion bekannt Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung "Der Hexenwald" mit Singleplayer-Dungeon Hearthstone Hearthstone - Schließt tägliche Quest ab und gewinnt bis zu 3000 Kartenpackungen Hearthstone Hearthstone - Release-Date der Erweiterung Kobolde & Katakomben bekannt Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni