PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - "The Ancient One" kommt mit "30/30"-Werten

Von Lucas Grunwitz - News vom 06.04.2016, 16:20 Uhr
Hearthstone Screenshot

Da kommt ein wahrer Gigant auf Hearthstone zu: Mit krassen Werten von 30/30 will "The Ancient One" zahlenmäßig die stärkste Karte im Blizzard-Kartenspiel sein. Einfach zu beschwören, ist er hingegen ganz und gar nicht.

Angenommen ihr wolltet euren Gegner mit einem Schlag vernichten – wie viele Möglichkeiten gibt es da im Kartenspiel Hearthstone? Nicht viele, aber nun gesellt sich eine neue Art dieses Typs in die heiligen Reihen der "1 Hit"-Strategien. "The Ancient One" kommt mit 30 Angriff und Lebenspunkten und wird euren Gegner pulverisieren – einfach zu beschwören, ist er hingegen nicht.

Um die uralte Kraft aufs Spielfeld zu bekommen, müsst ihr die neue Karte "Blood of the Ancient One" am Ende eures Zuges doppelt auf dem Feld liegen haben. Die kostet selber stolze 9 Manakristalle und besitzt Kampfwerte von 9 Angriffs – beziehungsweise Lebenspunkten. Inwiefern "The Ancient One" also wirklich spielbar ist, sei an dieser Stelle fraglich, wenn man bedenkt, wie oft "Thaddius" in der momentanen Meta gespielt wird – der Beschwörungsprozess dieser Giganten ist einfach zu langsam. Zu einfach ist es dann noch den Großen mit Karten wie "Big Game Hunter" oder anderen Spells aus dem Weg zu räumen, aber wer weiß, vielleicht überrascht die Community ja doch noch. Unten gibt's die Karten übrigens zum selber Bestaunen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - Release-Termin der Hexenwald-Expansion bekannt Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung "Der Hexenwald" mit Singleplayer-Dungeon Hearthstone Hearthstone - Schließt tägliche Quest ab und gewinnt bis zu 3000 Kartenpackungen Hearthstone Hearthstone - Release-Date der Erweiterung Kobolde & Katakomben bekannt Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni