PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - 2014 kein Ableger für iPhone und Android mehr

Von Pierre Magel - News vom 22.10.2014, 15:58 Uhr
Hearthstone Screenshot

In wenigen Wochen beginnt die BlizzCon 2014 und nicht wenige Fans von Hearthstone hatten gehofft, dort eine Ankündigung von Hearthstone für iPhone und Android zu bekommen. Das wird allerdings nicht der Fall sein, denn im offiziellen Blog zum Sammelkarten-MMO heißt es, dass man sich Zeit lassen will und nicht mehr mit einer Portierung für 2014 rechnet.

Im offiziellen Blog zu Hearthstone sprechen die Entwickler darüber, was seit Release im März alles erreicht wurde und wie es in Zukunft weitergehen soll. Man ist stolz auf den Release der iPad-Version, betont noch einmal den Meilenstein von 20 Millionen registrierte Spieler und geht auf die neuen Inhalte für das Spiel ein, die bereits veröffentlicht wurden - allen voran natürlich das Addon "Fluch von Naxxramas".

Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings: Spieler, die Hearthstone gerne für iPhone und Android haben möchte, müssen sich aller Wahrscheinlichkeit nach noch bis 2015 gedulden. So heißt es im Blog, dass man zwar intern eine funktionsfähige Version bereits fertig hat, man sich für den finalen Port auf die Smartphones allerdings viel Zeit lassen mag, damit man eine Version anbieten kann, die allen Wünschen der Spieler gerecht wird. Besonders die Nutzeroberfläche soll genau auf die kleinen Bildschirme angepasst werden, damit das Spielgefühl ähnlich komfortabel wie auf einem PC sein kann.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - Release-Termin der Hexenwald-Expansion bekannt Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung "Der Hexenwald" mit Singleplayer-Dungeon Hearthstone Hearthstone - Schließt tägliche Quest ab und gewinnt bis zu 3000 Kartenpackungen Hearthstone Hearthstone - Release-Date der Erweiterung Kobolde & Katakomben bekannt Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni