PLAYNATION NEWS Hatred

Hatred - Actionspiel in Deutschland nicht verfügbar

Von Patrik Hasberg - News vom 02.06.2015, 10:05 Uhr
Hatred Screenshot

Das Actionspiel Hatred ist ab sofort in Deutschland als Download verfügbar. Gespielt werden kann der Titel trotzdem nicht, da er bei Steam kurzfristig eine Regionalsperre erhalten hat.

Seit gestern ist der Actiontitel Hatred, über den im Vorfeld bereits viel diskutiert worden ist, veröffentlicht und kann als Download-Version via Steam heruntergeladen werden. Spieler in Deutschland und Australien schauen allerdings in die Röhre.

Zwar sollte Hatred eigentlich auch in Deutschland erscheinen, doch offenbar hat es sich Entwickler Destructive Creations nun anders überlegt. Kurzfristig hat das Actionspiel auf Steam für Deutschland und Australien eine Regionalsperre erhalten und kann damit nicht mehr ohne Umwege gekauft sowie verschenkt werden. Wer die entsprechende Seite bei Steam aufsucht, bekommt die Meldung: "Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung" angezeigt.

Noch etwas blöder ist die Situation für deutsche Vorbesteller, diese haben nun nämlich das Problem, dass sie mit einem noch nicht aktivierten Key nichts mehr anfangen können. Unklar ist zudem, ob es in solchen Fällen eine Rückerstattung des Kaufpreises geben wird. Wer den Titel bereits aktiviert hat, kann ihn laut des Forums spielen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hatred

Hatred Hatred - Release-Termin wurde enthüllt Hatred Hatred - Grünes Licht auf Steam erhalten Hatred Hatred - Kontroverser Titel kehrt zurück auf Steam Greenlight - Gabe Newell entschuldigt sich Hatred Hatred - "Amoklauf-Simulator" von Greenlight entfernt Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt