PLAYNATION NEWS Harry Potter Online

Harry Potter Online - MMO zum Kult-Zauberer in der Mache

Von Christian Liebert - News vom 03.03.2014, 11:53 Uhr
Harry Potter Online Screenshot

Das jamaikanische Studio BioHazard Entertainment hat mit der Entwicklung eines Harry Potter MMOs begonnen, das auf den Namen Harry Potter Online hört und dessen Zukunft noch nicht gänzlich in Stein gemeißelt ist.

Da fällt uns am Montagmorgen glatt die Kinnlade auf die Kaffeetasse: Es ist ein MMO zu Harry Potter in der Mache. Okay, Gerüchte gab es jeher und viele Fans wünschen sich ein solches Spiel auch sehnlichst, doch so wirklich wurde dieses Franchise nie in dieser Richtung bedient, bist jetzt. Mit Harry Potter Online, was wohl mehr ein Projektname ist, hat es sich das in Jamaika ansässige Studio BioHazard Entertainment auf die Kappe geschrieben, ein waschechtes MMORPG in der Welt von J.K. Rowlings Super-Zauberer spielen zu lassen. Geplant ist, dass sich die Spieler für eine von drei magischen Berufsorientierungen (z.B. Auror) entscheiden muss und dabei diverses Zauberer-Handwerk erlenen kann. So wird man unter anderem Quidditch-Profi oder Meister in einem speziellen Zauberfach. Die bekannten Figuren der Romane werden auch mit im Spiel vorkommen, wie erste Konzept-Bilder verraten.

Allerdings ist die Zukunft des MMOs nicht gänzlich in Stein gemeißelt. Zwar ist Lizenzgeber Warner Bros. in soweit mit dem Vorhaben, der Idee und dem Business-Plan zufrieden, dass man die Arbeiten an einer Beta und die dafür nötige Nutzung der Lizenz genehmigt hat. Allerdings hält man sich die finale Entscheidung, ob man hier eine langjährige Kooperation eingeht, für den Erfolg der Beta zurück. Sollte diese scheitern oder nicht den Wünschen von Warner Bros. gerecht werden, platzt der Traum vom Harry Potter MMO. Hier hat der Medienkonzern wohl aus der Vergangenheit gelernt, dass erfolgreiche Bücher und Filme nicht immer gleich ein Garant für ein gut laufendes oder zumindest umgesetztes Online-Rollenspiel sind.

Rein zeitlich würde dieses MMO passen, da J.K. Rowling bekanntlich wieder ein Buch in der Welt von Harry Potter veröffentlichen möchte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Harry Potter Online

Harry Potter Online Harry Potter Online - Entwicklung wurde eingestellt Harry Potter Online Harry Potter Online - MMO zum Kult-Zauberer in der Mache Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018