News vom 30.05.2017 - 14:40 Uhr - Kommentieren (0)
Hardware Screenshot

Mit dem Core i9 wirft Intel den Prozessor-Markt noch einmal um und holt zum großen Wurf gegen AMD aus, wo mit der Ryzen-CPU ein Comeback gefeiert werden sollte. Durch den neuen High-End-Prozessor sinken die Preise für den i7.

Der Intel Core i9 wurde offiziell angekündigt und kommt schon bald auf den Markt. Die ab 1000 Euro teuren Prozessoren sollen in Konkurrenz mit dem ebenfalls bald erscheinenden AMD Ryzen Threadripper stehen.

Das ist der Intel Core i9 X

Die Leistungsdaten liegen schwer: Das Flagship-Modell Intel Core i9 X liefert mit 18 Kernen mehr als 1 TFlops. Passgenau für Mainboards mit der Fassung LGA2066 und dem Chipsatz X299 wird das Exemplar etwas mehr als 2000 Euro kosten.

Einen Vorteil für Ottonormalverbraucher hat die Ankündigung des Intel Core i9 übrigens auch: Die bislang stärksten i7-Modelle und auch die neuen i7-Reihen von Core i5-7640X bis Core i7-7820X sinken stark im Preis. So sind die Prozessoren schon ab 242 US-Dollar zu haben, der leistungsstärkste für 599 US-Dollar.

Siehe auch: AMD hardware Intel Intel Core i9 Prozessor Ryzen
Quelle: Intel

Seitenauswahl

Artikel zu Hardware
Hardware - Zenimax klagt gegen Samsung Gear VR Bethesda-Mutterkonzern Zenimax kündigte an, Samsung wegen Coypright-Verletzungen der Gear VR zu verklagen. Oculus VR half dem Smartphone-Hersteller bei der Entwicklung der ...
Artikel zu Hardware
Hardware - Erwartet uns bald eine Geforce GTX 1080 Ti? Laut Gerüchten aus China könnte schon bald eine Geforce GTX 1080 Ti angekündigt werden. Dabei soll die Leistung beinahe einer Titan X entsprechen, während der Preis günstiger ausfällt.
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

22.08.

Pure Farming 2018 - Zum Bauer werden auf der gamescom

22.08.

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Crossover-Teamwork durch Zeit und Raum

22.08.

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Die verschiedenen Gebiete von Chronopolis im gamescom-Trailer

22.08.

Xbox One X - Das gamescom-Lineup im Check

22.08.

Elex - Vorschau zur neuen Rollenspiel-Hoffnung

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!