News vom 12.01.2013 - 20:00 Uhr - Kommentieren (0)
Hardware Screenshot

Seit Jahren nun begleiten uns DDR1 bis 3 im Alltag wobei letzteres wesentlich häufiger vorkommt. Auf der CES 2013 nutze Crucial die Möglichkeit und stellte Kurzerhand den ersten DDR4-Riegel vor.

So wurde beispielsweise die Standardspannung auf etwa 1,2 Volt gesenkt und die 30-nm-Technologie soll dem DDR4-Arbeitsspeicher eine geringere Leistungsaufnahme ermöglichen als bei momentan erhältlichen Standards. Hierbei ist die Rede von Einsparungen von bis zu 20 Prozent laut Crucial. Des weiteren möchte man so die Lebensdauer verlängern und die Datendichte auf 8 Gigabits verdoppelt haben, damit später 16 Gigabyte-Riegel möglich sind.

Im unteren Leistungssegment soll DDR4 etwa die gleichen Datenraten ermöglichen wie das bisher schnellste DDR3-Modul. Selbstverständlich wird es je nach Geschwindigkeit der Speicherchips auch schnellere Module geben. Man spricht hierbei von einer Verdoppelung der Leistung von über 2,1 GHz. Auf Fragen zum Ballistix-Speicher ging Crucial letztendlich nicht weiter ein.

Gegen Ende 2013 werden die ersten DDR4-Module wohl ihren Weg in den Handel finden.

Crucial stellte auf der CES 2013 den ersten DDR4-Arbeitsspeicher vor. Und so soll er arbeiten bzw. funktionieren.

Siehe auch: crucial crucial erster ddr4 arbeitsspeicher crucial stellt ddr4 vor ddr4 ddr4 meldung ddr4 news Link: Quelle

Seitenauswahl

Artikel zu Hardware
Hardware - Die neue Generation Gaming Hardware - unser Besuch bei Acer Im Zuge eines exklusiven Events mitten in München hatten wir die Gelegenheit zu sehen, welche Produkte die Firma Acer zum Weihnachtsgeschäft ins Rennen schicken will und wie konsequent man ...
Artikel zu Hardware
Hardware - The Void, Virtual Reality und die Zukunft des Gamings Wie sieht eigentlich die Zukunft des Gamings aus? In unserer Live-Sendung haben wir über Themen wie The Void und Virtual Reality diskutiert. Wie ist eure Meinung?
Von Marcel Walter Unser Team
News zu Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake - Bilder zeigen Cloud im Kampf mit dem Guard Scorpion

21.02.

Zelda: Breath of the Wild - [SPOILER] Neuer Charakter im TV-Spot gezeigt

21.02.

For Honor - Update passt Easy AntiCheat an - Patchnotes für PC

21.02.

Nintendo - Neue Nintendo Account ID festlegen

21.02.

Rainbow Six: Siege - Update behebt Mira-Bugs - Patchnotes

20.02.

Amazon - Großer Restposten-Sale, viele Angebote und Schnäppchen auf Spiele

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!