News vom 24.07.2017 - 11:53 Uhr - Kommentieren (0)
Hardware Screenshot

Im Internet sind nun erste Bilder eines TR4-Mainboards aufgetaucht, die nicht auf einer Messe aufgenommen worden sind. Diese zeigen das Flaggschiff-Modell des Hardware-Herstellers in Form des TR4-Mainboards Asus X399 ROG Zenith Extreme.

Erst vor kurzem hat Chip-Hersteller AMD die kommenden Threadripper-CPUs offiziell vorgestellt. Diese sollen mit 12 (1920X) bzw. mit 16 Kernen (1950X) erscheinen und wahrscheinlich Ende Juli bis Anfang August verfügbar sein. Für die erwarteten Prozessoren benötigen Käufer ein neues Mainboard mit X399-Chipsatz und Sockel TR4.

Nun sind im Internet erste Bilder zu einem entsprechenden Board aufgetaucht, die nicht auf einer Messe aufgenommen wurden. Dabei handelt es sich um das Asus X399 ROG Zenith Extreme. Bei seinem Flaggschiff setzt Asus auf das E-ATX-Format sowie auf reichlich Zubehör.

Das Asus X399 ROG Zenith Extreme unterstützt bis zu 128 Gigabyte Arbeitsspeicher und besitzt zudem insgesamt vier x16-PCIe-Slots. Hinzukommen eine 10 Gbit/s-PCI-Express-Netzwerkkarte und eine Dimm.2-Erweiterungskarte, die bis zu zwei M.2-NVMe-SSDs aufnimmt und optional mit einem Lüfter versehen werden kann.

Vorbestellungen sollen ab dem 27. Juli möglich sein.

Siehe auch: Asus X399 ROG Zenith Extreme news Threadripper CPU TR4 Mainboard
Quelle: Chiphell Quelle: Videocardz

Seitenauswahl

Artikel zu Hardware
Hardware - Zenimax klagt gegen Samsung Gear VR Bethesda-Mutterkonzern Zenimax kündigte an, Samsung wegen Coypright-Verletzungen der Gear VR zu verklagen. Oculus VR half dem Smartphone-Hersteller bei der Entwicklung der ...
Artikel zu Hardware
Hardware - Erwartet uns bald eine Geforce GTX 1080 Ti? Laut Gerüchten aus China könnte schon bald eine Geforce GTX 1080 Ti angekündigt werden. Dabei soll die Leistung beinahe einer Titan X entsprechen, während der Preis günstiger ausfällt.
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!