PLAYNATION NEWS Hardware

Hardware - 7 GHz mit neuer Intel Ivy-Bridge-CPU

Von Niklas Nosber - News vom 27.03.2012, 20:00 Uhr

Offiziell sind die neuen Ivy-Bridge-CPUs noch nicht im Handel verfügbar, doch bereits jetzt haben experimentierfreudige Übertakter das Spitzenmodell ihrem ganz persönlichen Leistungstest unterzogen. Um das Potential des neuen Prozessors zu untersuchen, nutzten die Tüftler den SuperPi-Benchmark und eine Kühlung, die mit flüssigem Stickstoff arbeitet. Bei -196 C° erreichte der i7-3770k nahezu 7.000 MHz bei einer Geschwindigkeit von 5,187 s. Damit stößt die neue CPU den ehemaligen Spitzenreiter, ein i7 980X, vom Benchmark-Thron.

Im heimischen Arbeitszimmer lässt sich diese Konstruktion, alleine wegen dem Stickstoffverbrauch, sicher nicht installieren. Der i7-3770k verspricht dennoch eine CPU mit einer herausragenden Leistung zu werden. Leider ist der Eintrag auf xtremesystems.org mittlerweile gelöscht worden, anscheinend war Intel mit den geleakten Informationen nicht einverstanden, da die Ivy-Bridge CPUs noch nicht veröffentlicht wurden und Berichte gegen die NDA verstoßen. Ein paar Bilder findet ihr aber in einem anderen Forum.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hardware

Hardware Hardware - Corsair HS60 - 7.1 Gaming Headset für 80 Euro im Test Hardware Hardware - WPA2-WLAN-Passwörter geknackt, Update schließt Sicherheitslücke Hardware Hardware - YouTuber spielt mit 16 Monitoren in einer 16K-Auflösung Hardware Hardware - Unser Test zur Lioncast LK300 RGB Hardware Hardware - Motion Leap 3D Motion Controller Demo Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai