Hard Reset Redux Screenshot

Hard Reset Redux: Neue Fassung für PC, Xbox One und PS4 enthüllt

28.01.2016 - 14:44

Hard Reset wird als Redux-Variante noch dieses Jahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Das kündigten Entwickler Flying Wild Hog und Publisher Gambitious Digital nun an. Mit der Enthüllung von Hard Reset Redux kommt auch ein erster Trailer.

Teilen Tweet Kommentieren

In Hard Reset Redux soll es nicht nur neue Waffen und Gegenstände geben, die aktualisierte Fassung des Shooters werde uns auch bessere Grafik und ein optimiertes Gameplay bieten, kündigten Gambitious Digital und Flying Wild Hog an. Ursprünglich handelt es sich bei Hard Reset um ein PC-Exklusivtitel.

Mit den Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One wagen die Entwickler von Hard Reset Redux erstmals den Schritt auf die Konsolen. Einbußen für die PC-Spieler soll es bei der Grafik und dem Gameplay aber nicht geben. Ob es ein kostenloses Upgrade für die Besitzer der alten Fassung geben wird, ist bislang noch unklar.

Hard Reset Redux für PC, Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

Unterscheiden soll sich Hard Reset Redux besonders in Aspekten wie Aussehen und Inhalte. Alte Waffen, Gegner und Gegenstände wurden behalten, dazu kommen jetzt aber beispielsweise Elemente wie die Cyber-Katana. Einige davon sehen wir bereits im Ankündigungs-Trailer des Shooters.

Außerdem haben die Entwickler ein komplettes Re-Balancing durchgeführt. Das heißt, die Gegner und Waffen wurden von der Schwierigkeit und vom Schaden her so angepasst, dass es sich flüssiger spielen soll. Mit dem „Quick Dash Move“ sollen wir uns im Kampf zudem leichter bewegen können.

Das sagen die Macher von Hard Reset Redux zum Shooter

Offiziell hieß es von Gambitious Digital: „Die von uns so innig geliebte Welt existiert nicht mehr. In einer unwirtlichen Einöde kämpfen die letzten Menschen um ihr Überleben und hoffen innerhalb der Mauern ihre Stadt Bezoar auf bessere Zeiten. Dumm nur: eben diese Mauern geben langsam nach und stellen den Spieler in der Rolle eines CLN-Soldaten vor eine gewaltige Aufgabe: Im Kampf gegen die fiesen Maschinenwesen von The Sanctuary geht es um nichts geringeres als das Überleben der Menschheit.“

Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Hard Reset Redux: Neue Fassung für PC, Xbox One und PS4 enthüllt

Hard Reset wird als Redux-Variante noch dieses Jahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Das kündigten Entwickler Flying Wild Hog und Publisher Gambitious Digital nun ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps