PLAYNATION NEWS Halo Online

Halo Online - Free-2-Play-Titel in Russland aufgetaucht - Release für Europa?

Von Pierre Magel - News vom 25.03.2015, 19:32 Uhr
Halo Online Screenshot

Unsere Kollegen von Kotaku berichten soeben von der Tatsache, dass für den russischen Markt ein Online-Titel im beliebten Universum von Halo erscheinen soll. Aktuell werden Journalisten vor Ort zu einem ersten Event eingeladen und erhalten frühe Informationen zum Free-2-Play-Spiel Halo Online.

Überraschung für alle Spieler, die schon immer mal einen neuen Teil der Halo-Reihe auf dem PC spielen wollten: Zusammen mit Saber Interactive und Innova Systems hat Microsoft offiziell verkündet, dass mit Halo Online ein kostenloses Online-MMO entwickelt wird, das zunächst allerdings nur für den russischen Markt angedacht ist. Dort startet bald die Closed Beta, die ausschließlich von Spielern dieser Region ausprobiert werden darf. Einen Release für Nordamerika und Europa wollte man nicht ausschließen, die Macher geben aber zu verstehen, dass bei einem Release in anderen Ländern automatisch andere Ansprüche an das Spiel gestellt werden. Dennoch besteht eine Chance, im Laufe des Jahres selbst ausprobieren zu dürfen, wie sich dieser Teil der Reihe spielt.

Bisher gibt es kaum Informationen zu dem Spiel und auch Screenshots sind selten. Auf dem untenstehenden Bild ist ein Abbild des Spiels zu sehen, welches von einem russischen Journalisten auf dem Event gemacht wurde. Unsere Kollegen von Kotaku haben zudem einen Teil der Entwickleraussagen gepostet, die beispielsweise verkünden, dass man sich hauptsächlich um den PC kümmert und eine Version für Xbox One daher nicht geplant ist. Basieren wird der Titel auf einer angepassten Engine des Serienablegers Halo 3, die so modifiziert wurde, dass laut der Entwickler möglichst viele PCs den Titel fehlerfrei abspielen können. Das komplette Q&A mit den spärlichen Neuigkeiten zum Spiel gibt es auf der Webseite halowaypoint.com - hoffentlich kann schon bald verkündet werden, dass auch Europa den Titel testen darf.

Wie steht ihr zu einem kostenlosen Halo-Spiel auf dem PC?

KOMMENTARE

News & Videos zu Halo Online

Halo Online Halo Online - Microsoft im Kampf gegen frei verfügbare Version dank Modder Halo Online Halo Online - Umfangreiches Gameplay-Video zeigt die Inhalte des Spiels Halo Online Halo Online - Erste Gameplay-Szenen und Ingame-Preise des MMOs enthüllt Halo Online Halo Online - Free-2-Play-Titel in Russland aufgetaucht - Release für Europa? GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake