PLAYNATION NEWS Halo Online

Halo Online - Erste Gameplay-Szenen und Ingame-Preise des MMOs enthüllt

Von Pierre Magel - News vom 26.03.2015, 14:49 Uhr
Halo Online Screenshot

Die Freude war groß, als Fans der Halo-Reihe gestern angekündigt bekommen haben, dass in Russland die Closed Beta zu einem Free-2-Play-Ableger der beliebten Reihe gestartet ist. Ein erster Trailer zeigt nun mehr Inhalte, lässt aber auch frühe Zweifel aufkommen.

Wie man es aus Halo kennt, geht im scheinbar offiziellen Ankündigungsvideo zu Halo Online mächtig die Post ab. Mit wuchtigen Effekten, gepanzerten Fahrzeugen und einigen zur Verfügung stehenden Maps kommen Freunde gepflegter Online-Shooter voll auf ihre Kosten. Wer bereits einen Teil der Reihe gespielt hat, kann einige gezeigte Elemente des Titels sofort wiedererkennen.

Kritischer muss man allerdings die gezeigten Ausrüstungsgegenstände betrachten, die im Trailer vorgestellt werden. Dort stehen Preise dabei, die offensichtlich mit zwei verschiedenen Währungen gekauft werden können - vermutlich handelt es sich bei der goldenen Variante mit den "niedrigeren" Preisen um eine Art Premiumwährung, die gegen Echtgeld erworben werden darf. Wer sich lieber für einen bestimmten Zeitpunkt die Upgrades schnappen will, der kann auf ein Mietsystem zurückgreifen, welches temporären Besitz bietet. Durch das untenstehende Video kann noch nicht endgültig beurteilt werden, ob es sich bei den kaufbaren Objekten nur um rein optische Anpassungen handelt. Sollten die Rüstungen und Waffen durch den Kauf jedoch besser werden, läuft der Titel Gefahr, in Pay-2-Win abzurutschen.

Ob und wann Halo Online auch in Europa erscheinen wird, steht noch nicht fest - derzeit läuft die Closed Beta nur in Russland.

KOMMENTARE

News & Videos zu Halo Online

Halo Online Halo Online - Microsoft im Kampf gegen frei verfügbare Version dank Modder Halo Online Halo Online - Umfangreiches Gameplay-Video zeigt die Inhalte des Spiels Halo Online Halo Online - Erste Gameplay-Szenen und Ingame-Preise des MMOs enthüllt Halo Online Halo Online - Free-2-Play-Titel in Russland aufgetaucht - Release für Europa? Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni