News vom 20.06.2017 - 11:47 Uhr - Kommentieren (0)
Halo 6 Screenshot

Halo 6 wird nicht mehr dieses Jahr angekündigt – und mitunter auch nicht im nächsten Jahr. Käufer der Xbox One X sollten nicht darauf hoffen, dass Halo 6 bald seinen Release-Termin feiert, geben die Entwickler von 343 Industries bekannt.

Wer auf der E3 2017 darauf hoffte, dass Halo 6 zur Enthüllung der Xbox One X gezeigt wird, wurde bereits im Mai von Entwickler 343 Industries enttäuscht. Es wird nichts auf der Spiele-Messe in Los Angeles zu sehen geben und so war es letztlich auch. Das Studio präsentierte stattdessen die neue Erweiterung The Awakening für Halo Wars 2.

Keine baldige Ankündigung von Halo 6 für Xbox One X

Nun ist bekannt, dass Halo 6 auch in den kommenden Monaten nicht angekündigt wird. 343 Industries schrieb dazu in ihrem öffentlichen Blog:

„Wenngleich es nichts Neues zu berichten gibt, muss euch klar sein, dass wir auf absehbare Zeit nicht über den nächsten Hauptteil reden werden. Und nein, er wird auch nicht auf der PAX oder gamescom präsentiert.“

Damit ist das Zeitfenster klar eingerahmt: Frühestens nach dem Launch der Xbox One X wird Halo 6 offiziell vorgestellt. Realistisch ist hingegen eine Ankündigung auf der E3 2018 und der Release im Jahr 2019. Microsoft bewirbt als Vorzeigetitel für die 4K-Konsole solange Minecraft und das neue hochauflösende Texturen-Paket für das Mojang-Spiel.

Siehe auch: 343 Industries Halo 6 Microsoft Release Xbox one x
Quelle: Halo Waypoint, 343 Industries

Seitenauswahl

Infos zu Halo 6

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Von Dustin Martin Unser Team
News zu The Lion's Song

The Lion's Song - Wir haben das Finale des narrativen Adventures getestet

25.07.

Games with Gold - Diese Xbox-Spiele gibt es im August kostenlos

25.07.

Killing Floor 2 - Zeitexklusive Inhalte für die Xbox One bestätigt

25.07.

Pyre - Launch-Trailer zum Action-RPG von Supergiant Games

25.07.

Splatoon 2 - Launch-Trailer zum bunten Shooter

25.07.

Games - Overcooked erscheint für die Nintendo Switch

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!