Von Wladislav Sidorov | News vom 11.10.2016 - 10:00 Uhr - Kommentieren
Half-Life Screenshot

Arbeitet Valve an einem VR-Spiel im Universum von Half-Life? Neu entdeckte Code-Schnipsel aus einer offiziellen Steam-Applikation für die HTC Vive deuten darauf hin.

Offenbar arbeitet Valve still und heimlich an einer VR-Version von Half-Life, der nie vollendeten Shooter-Reihe. Dies geht aus neu entdeckten Codezeilen hervor, die in der Steam-Applikation Destinations entdeckt wurden.

Destinations ist eine im Juni veröffentlichte VR-App von Valve. Mit dem Programm können Level, Umgebungen und andere Orte erstellt und anschließend im Steam Workshop veröffentlicht werden.

Ebenfalls geleakt: Nie veröffentlichtes Valve-Spiel aufgetaucht, kostenloser Download möglich

Was bedeutet HLVR?

Mehrere Codezeilen enthalten den Begriff HLVR und deuten offensichtlich auf Half-Life hin. Es ist allerdings unklar, in welchem Zusammenhang die Strings mit der Shooter-Reihe stehen.

Anfang letzten Jahres kamen bereits erste Gerüchte auf, als HTC verkündete, an Half-Life für die HTC Vive zu arbeiten. Möglicherweise handelt es sich bei den Andeuten in Destinations um frühere Experimente mit Half-Life in der Virtual Reality.

Wurde Half-Life VR eingestellt?

Ob das Projekt eingestellt wurde, ist nur schwer zu sagen, da nur wenige Interna aus dem Hause Valve bekannt sind. Allerdings wurden mit dem letzten Destinations-Update vom 26. September 2016 neue Code-Zeilen hinzugefügt, in denen erneut von HLVR gesprochen wird.

Valve News Network hat sich die Code-Zeilen genauer angeschaut und verrät euch im unten eingebundenden Video alles, was wir bislang über Half-Life in VR wissen.

Troll: Half-Life 3 Poster ziert die gamescom 2016

Quelle: Valve News Network

Seitenauswahl

Infos zu Half-Life

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Half-Life
Half-Life - Lego-Künstler baut Testkammer aus Black Mesa nach In Half Life betritt der Spieler recht früh eine Testkammer, in der die Geschichte hinter der bekannten Ego-Shooter-Reihe ihren Lauf nimmt. Lego-Künstler Dorian Glacet hat diese Testkammer ...
Artikel zu Half-Life
Half-Life - Shooter-Klassiker auf einer Smartwatch spielen Wer wollte den Shooter-Klassiker Half Life aus dem Jahre 1998 nicht auch schon immer einmal unbedingt auf einer Smartwatch spielen? Dem YouTuber und Modder Dave Bennett ist es nun gelungen ...
News zu Hearthstone

Hearthstone - Die Gier der Spieler sorgt für massenhaft Fake-Events

23.10.

The Evil Within 2 - Von Psychopathie und Soziopathie - unsere Reise in den STEM

23.10.

Destiny 2 - PC-Guide: Start-Uhrzeit, Preload, Anforderungen

23.10.

Animal Crossing - Nintendo kündigt Direct für diese Woche an

23.10.

Destiny 2 - Günstig die PC-Version kaufen, Rockstar Sale

23.10.

Allgemein - Top Games in dieser Woche

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5