Von Julia Rother | News vom 11.07.2017 - 13:30 Uhr - Kommentieren
Half-Life Screenshot

Half-Life erhielt nun überraschend einen Patch, der einige kleinere Probleme im Spiel behebt. Das letzte Update spendierte Valve dem Action-Shooter vor mittlerweile fast vier Jahren.

Valve spendierte seinem Ego-Shooter Half-Life nun einen neuen Patch. Dieser ist zwar an sich gar nicht groß sensationell, behebt er doch eher selten auftretende Schwierigkeiten im Game, sorgt aktuell aber doch für allerlei Resonanz bei den Spielern.

Schließlich erschien Half-Life bereits 1998 und wurde erst im April diesen Jahres durch das Bestreben von Valve frühzeitig vom Index genommen. Schon damals stellten sich die Spieler die Frage „Warum ausgerechnet jetzt?“ und spekulierten fleißig über die Hintergründe.

Außerdem interessant: Das letzte Update gab es für Half-Life im September 2013, also vor fast vier Jahren. Die Verwunderung der User ist deshalb jetzt dementsprechend groß und erneut kommt die Frage nach dem Warum auf. Ist vielleicht eine Neuauflage in besserer Grafik geplant oder dürfen wir uns doch auf Half-Life 3 freuen? So oder so ist es natürlich positiv zu bewerten, dass Valve auch in ältere Titel noch Arbeit investiert. Und eines ist dem Spiel durch das neue Update auf jeden Fall gewiss: jede Menge Aufmerksamkeit.

Die Patch Notes

  • Fixed crash when entering certain malformed strings into the game console.
  • Fixed malformed SAV files allowing arbitrary files to be written into the game folder.
  • Fixed a crash when quickly changing weapons that are consumable.
  • Fixed crash when setting custom decals.

Half-Life erhielt ein neues Update.

Quelle: Valve/Steam

Seitenauswahl

Infos zu Half-Life

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Half-Life
Half-Life - Lego-Künstler baut Testkammer aus Black Mesa nach In Half Life betritt der Spieler recht früh eine Testkammer, in der die Geschichte hinter der bekannten Ego-Shooter-Reihe ihren Lauf nimmt. Lego-Künstler Dorian Glacet hat diese Testkammer ...
Artikel zu Half-Life
Half-Life - Shooter-Klassiker auf einer Smartwatch spielen Wer wollte den Shooter-Klassiker Half Life aus dem Jahre 1998 nicht auch schon immer einmal unbedingt auf einer Smartwatch spielen? Dem YouTuber und Modder Dave Bennett ist es nun gelungen ...
News zu Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege - Ubisoft stellt neuen Operator Zofia Bosak vor

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

18.11.

Naughty Dog - Geschenke zum 10-jährigen Jubiläum von Uncharted

17.11.

Discord - Server offline, Probleme mit Anmelden und Verbinden

17.11.

Saturn - Black Week mit Mega-Angeboten gestartet

17.11.

Allgemein - Sprecherin von Bulma am gestrigen Tage verstorben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5