News vom 21.09.2016 - 21:12 Uhr - Kommentieren (0)
Half-Life Screenshot

Ein nie veröffentlichtes Valve-Spiel namens Half-Life: 3Wave ist geleakt worden. Die Entdecker konnten es sogar so rekonstruieren, dass es mit einem einfachen Download spielbar ist.

Vor rund zwanzig Jahren wurde eine antike Quake-Mod so populär wie keine andere zuvor. Der Threewave-Modus, der anfangs nur auf wenigen Servern spielbar war, ist eine der ersten Implementierungen des heute gängigen Modus Capture the Flag.

Auch Valve hatte Interesse an dem Modus und entwickelte ein eigenes Spiel, möglicherweise aber auch nur eine einfache Half-Life-Erweiterung, mit dem Namen Half-Life 3Wave. Dabei wurden die alten Quake-Karten für den Modus nahezu eins-zu-eins übernommen und lediglich an den Half-Life-Look angepasst.

Nie erschienen: Was wurde aus Half-Life 3?

Das wiederentdeckte Half-Life-Spiel

2003 sorgte der berühmte Half-Life 2-Leak für Aufsehen. Assets, ganze Level und unveröffentlichte Scripts, Screenshots und Videos wurden von einem deutschen Hacker ins Netz gestellt, die internationale Polizei ermittelte. In den veröffentlichten Dateien war aber auch der Threewave-Modus, der unspielbar, unfertig und somit schnell vergessen und verloren gegangen war.

Auf einem vietnamesischen FTP-Server hat das Team von ValveNewsNetwork die Dateien nach monatelanger Suche wieder aufspüren und fixen können, sodass Valve-Fans erstmals den 3Wave-Modus spielen können. Der Download ist hier möglich.

Kurios: Entwickler verklagt Spieler, die schlechte Kritiken abgeben, Valve sperrt Entwickler von Steam, Entwickler verklagt Valve

Wir empfehlen euch, das Video zu Half-Life: 3Wave anzuschauen:

Siehe auch: 3wave Download half life Quake valve

Seitenauswahl

Infos zu Half-Life

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Half-Life
Half-Life - Lego-Künstler baut Testkammer aus Black Mesa nach In Half Life betritt der Spieler recht früh eine Testkammer, in der die Geschichte hinter der bekannten Ego-Shooter-Reihe ihren Lauf nimmt. Lego-Künstler Dorian Glacet hat diese Testkammer ...
Artikel zu Half-Life
Half-Life - Shooter-Klassiker auf einer Smartwatch spielen Wer wollte den Shooter-Klassiker Half Life aus dem Jahre 1998 nicht auch schon immer einmal unbedingt auf einer Smartwatch spielen? Dem YouTuber und Modder Dave Bennett ist es nun gelungen ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

23.08.

Overwatch - Blizzard entschuldigt sich für unsensibles Verhalten gegenüber Australiern

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!