Half Life: Black Mesa Screenshot

Half Life: Black Mesa: Xen-Finale erhält Release-Zeitraum

01.11.2016 - 10:11

Vor mehr als zwei Jahren erschien mit Half Life: Black Mesa das inoffizielle Remake zu dem Shooter-Klassiker Half Life. Allerdings fehlte das letzte Kapitel, das auf dem Alien-Planet Xen spielt. Nun gibt es endlich neue Infos diesbezüglich.

Teilen Tweet Kommentieren

Half Life ist ein echter Klassiker unter den Ego-Shootern. Doch zugegeben: Grafisch wirkt das Spiel mittlerweile nicht mehr ganz frisch. Kein Wunder also, dass sich zahlreiche Fans freuten, als eine Gruppe aus Hobby-Entwicklern ankündigte an einem Remake zu arbeiten. Tatsächlich erschien das Remake vor über zwei Jahren über Steam und enthielt eine grafisch drastisch verbesserte Version von Half Life, die sowohl von Spielern als auch von der Fachpresse äußerst positiv bewertet worden ist.

Allerdings fehlte das Finale, das auf dem Alien-Planeten Xen angesiedelt ist. Innerhalb eines neuen Status-Updates auf Steam spricht das Team nun darüber, wann das letzte Kapitel nachgereicht wird. Demnach zielen die Entwickler derzeit auf eine Veröffentlichung im Sommer 2017 hin - bis dahin werde man allerdings immer wieder neue Bilder veröffentlichen.

Auch interessant: Half Life: Black Mesa: Xen-Level werden nicht kostenlos sein

Außerdem erklären die Entwickler, weshalb die Arbeiten sich so in die Länge gezogen haben. So hat das Team beinahe das gesamte Kapitel neu gestaltet und sogar erweitert. Es erwartet den Spieler also mehr als lediglich eine Verbesserung der Grafik. Konkret möchte die Entwickler das Level so gestalten, als wenn Valve bereits damals die technischen Möglichkeiten gehabt hätte, die erst jetzt nutzbar sind.

Außerdem verkündete das Entwicklerteam, dass ein neuer Patch zu Half Life: Black Mesa veröffentlicht worden ist. Die Patch-Notes findet ihr unterhalb dieser Zeilen.

  • The hitching on Linux multiplayer servers and on Linux single player
  • Russian closed captions
  • UI fonts being broken for people that do not have Steam set to English
  • Workshop publish tool not launching
  • ZECU torso crashing hammer and the game

Die Xen-Erweiterung zu Half Life: Black Mesa erscheint im kommenden Jahr.

Quelle: Steam
Geschrieben von Dustin HasbergDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Half Life: Black Mesa: Xen-Finale erhält Release-Zeitraum

Vor mehr als zwei Jahren erschien mit Half Life: Black Mesa das inoffizielle Remake zu dem Shooter-Klassiker Half Life. Allerdings fehlte das letzte Kapitel, das auf dem Alien-Planet Xen ...

Half Life: Black Mesa: Update 'Surface Tension' veröffentlicht - Eine Stunde neues Gameplay

Alle Half Life-Fans dürfen sich nun wirklich einmal freuen - zwar gibt es noch immer keine handfesten Infos zu Half Life 3, dafür aber ein neues, äußerst umfassendes Update zu dem Half ...

Half Life: Black Mesa: So sieht der Shooter auf Basis der Unreal Engine 4 aus

Half Life 2 ist für viele noch immer der beste Ego-Shooter aller Zeiten. Doch wie würde der Titel mit einer modernen Grafikengine im Hintergrund aussehen? Ein Modder liefert uns nun die ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps