PLAYNATION NEWS Half Life: Black Mesa

Half Life: Black Mesa - Ein großer Schritt in Richtung Xen-Veröffentlichung

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.05.2018, 10:50 Uhr
Half Life: Black Mesa Screenshot

Nach dem aktuellen Patch für Black Mesa benötigt das Spiel nur noch ein weiteres Update. Dann können die Spieler endlich nach Xen reisen. 

Die Half Life-Mod namens Black Mesa erfreut sich immer noch reger Beliebtheit und die Entwickler sind drauf und dran, den Titel zu verbessern. Mit dem Release des aktuellen Xen Engine-Patches erreicht die Mod mehr Stabilität, da es nun zu weniger Abstürzen mit der Radeon-Reihe 300, 400 oder 500 kommt. Zudem wurden zahlreiche Fehler wie das Flackern von Lichteffekten, falsche Texturen oder Hitbox-Probleme behoben.

"Wir werden wahrscheinlich noch einen weiteren Engine-Release vollziehen, bevor wir Xen herausgeben. So stellen wir sicher, dass alles auf jeder Maschine rund läuft."

Die Entwickler von Crowbar Collective gaben zusätzlich an, dass der Xen-Release so nahe wie möglich an einem einfachen Content-Release heranragen soll. Demnach werden wir uns nicht mehr allzu lange gedulden müssen, bis die Dimension der Xen in Black Mesa betreten werden darf. Ein Datum für die Veröffentlichung gibt es allerdings noch nicht. Aber das Xen-Update wurde schon zweimal verschoben.

Was ist Black Mesa?

Black Mesa hat sich als eines der beliebtesten Mods der Half Life-Reihe entpuppt. Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine Art Remake, das den klassischen Half Life-Titel von Grund auf verbessert und an einigen Stellen abändert. So wurden einige Areale der einzelnen Level vergrößert oder gar entfernt. Die GoldSrc des Originals gibt in vieler Hinsicht nicht mehr her. Die Mod "Black Mesa: Source" ist bereits seit 2005 in Entwicklung. 

Steam Steam Nintendo, Sony und Origin verstoßen gegen EU-Rückgaberecht

KOMMENTARE

News & Videos zu Half Life: Black Mesa

Half Life: Black Mesa Half Life: Black Mesa - Xen-Finale erhält Release-Zeitraum Half Life: Black Mesa Half Life: Black Mesa - Update 'Surface Tension' veröffentlicht - Eine Stunde neues Gameplay Half Life: Black Mesa Half Life: Black Mesa - So sieht der Shooter auf Basis der Unreal Engine 4 aus Half Life: Black Mesa Half Life: Black Mesa - Xen-Level werden nicht kostenlos sein Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni