News vom 09.01.2017 - 15:55 Uhr - Kommentieren (0)
Half-Life 3 Screenshot

Half-Life 3 wird von Valve noch immer zurückgehalten – womöglich, weil die Entwicklung des PC-Spiels bis heute anhält. Ein Videospiel-Journalist eines renommierten Magazins sprach vor kurzem mit einem Mitarbeiter über das Projekt und veröffentlichte neue Details über HL3.

Wird Half-Life 3 jemals einen Release-Termin bekommen? Nach mehreren Jahren der Flaute und enttäuschenden Gerüchten gibt es nun erstmals Infos, die direkt von Valve stammen. Ein Mitarbeiter des Entwicklers verriet dem Chef-Redakteur des Gaming-Magazins „Game Informer“ bislang unbekannte Details über das Spiel.

Half-Life 3 bei Valve ein wichtiges Thema

Demnach arbeiten bis heute kleinere Teams aus vier bis fünf Entwicklern an einem Nachfolger von Half-Life 2: Episode Two. Der PC-Titel endete bei der Veröffentlichung im Jahre 2007 so, dass ein weiteres Game die Geschichte zu Ende erzählen müsste. Seitdem warten die Fans auf Half-Life 3, doch Valve hält sich bedeckt.

Die Entwickler-Teams würden neue Genres ausprobieren und nach wahren Innovationen suchen, heißt es. Für Valve scheint der Druck aufgrund des Hypes von Half-Life 3 einfach zu hoch, als einen einfachen Nachfolger im Stil des Shooters von vor zehn Jahren auf Steam zu veröffentlichen.

Echtzeit-Strategie-Spiel oder Action-Adventure: HL3 soll innovativ werden

Interessant ist hierbei vor allem, dass Konzepte von Half-Life 3 nicht nur in die Richtung eines Shooters gehen, sondern auch Action-Adventures oder gar Echtzeit-Strategie als Grundlage für das Videospiel getestet worden seien.

Half-Life 3 oder HL3 wird von Valve entwickelt

Siehe auch: entwicklung Half-Life 3 hl3 Shooter Spiel Strategie valve
Quelle: Game Informer, YouTube

Seitenauswahl

Infos zu Half-Life 3

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Half-Life 3
Half-Life 3 - Poster ziert Messegelände der gamescom 2016 Ein Poster mit Half-Life 3 ziert das Messegelände der gamescom und bringt eine Menge Verwirrung. Können wir den Titel von Valve jetzt endlich sehen oder nicht?
Artikel zu Half-Life 3
Half-Life 3 - Was Gabe Newell seit 2006 gesagt hat - in 4 Minuten Es gab eine Zeit, da war Half-Life 3 kein Mythos, sondern wurde von Valve wie ein Spiel behandelt, das sich unter der Führung von Gabe Newell in Entwicklung befand. In diesem Video werden ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu The Lion's Song

The Lion's Song - Wir haben das Finale des narrativen Adventures getestet

24.07.

Counter-Strike: Global Offensive - Die 200-IQ-Granate

24.07.

PUBG: Battlegrounds - So sieht der Battle Royale-Titel als 16-Bit-Version aus

24.07.

Red Dead Redemption 2 - Take-Two hat hohe Erwartungen an den Western-Titel

24.07.

Destiny 2 - Song von Paul McCartney in Beta entdeckt

24.07.

Splatoon 2 - Tentakulär spektakulär: Unser Test

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!