News vom 09.01.2017 - 15:55 Uhr - Kommentieren (0)
Half-Life 3 Screenshot

Half-Life 3 wird von Valve noch immer zurückgehalten – womöglich, weil die Entwicklung des PC-Spiels bis heute anhält. Ein Videospiel-Journalist eines renommierten Magazins sprach vor kurzem mit einem Mitarbeiter über das Projekt und veröffentlichte neue Details über HL3.

Wird Half-Life 3 jemals einen Release-Termin bekommen? Nach mehreren Jahren der Flaute und enttäuschenden Gerüchten gibt es nun erstmals Infos, die direkt von Valve stammen. Ein Mitarbeiter des Entwicklers verriet dem Chef-Redakteur des Gaming-Magazins „Game Informer“ bislang unbekannte Details über das Spiel.

Half-Life 3 bei Valve ein wichtiges Thema

Demnach arbeiten bis heute kleinere Teams aus vier bis fünf Entwicklern an einem Nachfolger von Half-Life 2: Episode Two. Der PC-Titel endete bei der Veröffentlichung im Jahre 2007 so, dass ein weiteres Game die Geschichte zu Ende erzählen müsste. Seitdem warten die Fans auf Half-Life 3, doch Valve hält sich bedeckt.

Die Entwickler-Teams würden neue Genres ausprobieren und nach wahren Innovationen suchen, heißt es. Für Valve scheint der Druck aufgrund des Hypes von Half-Life 3 einfach zu hoch, als einen einfachen Nachfolger im Stil des Shooters von vor zehn Jahren auf Steam zu veröffentlichen.

Echtzeit-Strategie-Spiel oder Action-Adventure: HL3 soll innovativ werden

Interessant ist hierbei vor allem, dass Konzepte von Half-Life 3 nicht nur in die Richtung eines Shooters gehen, sondern auch Action-Adventures oder gar Echtzeit-Strategie als Grundlage für das Videospiel getestet worden seien.

Half-Life 3 oder HL3 wird von Valve entwickelt

Siehe auch: entwicklung Half-Life 3 hl3 Shooter Spiel Strategie valve Quelle: Game Informer, YouTube

Seitenauswahl

Infos zu Half-Life 3

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Half-Life 3
Half-Life 3 - Was Gabe Newell seit 2006 gesagt hat - in 4 Minuten Es gab eine Zeit, da war Half-Life 3 kein Mythos, sondern wurde von Valve wie ein Spiel behandelt, das sich unter der Führung von Gabe Newell in Entwicklung befand. In diesem Video werden ...
Artikel zu Half-Life 3
Half-Life 3 - Neue Hinweise oder nur ein Spaß seitens Valve? Neue Hinweise auf Half Life 3: In dem Code von Valves VR-Demo "Aperture Robot Repair" sind Hinweise auf Half Life 3 gefunden worden. Hat sich Valve hier nur wieder einen ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

24.03.

Twitch - PietSmiet braucht Sendelizenz, sonst droht Verbot

24.03.

Splatoon 2 - Open Beta (Global Testfire) beginnt heute

24.03.

The Walking Dead: Season 3 - Release-Trailer zur dritten Episode veröffentlicht

24.03.

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen bei der ESL wieder mitspielen

24.03.

World of Warcraft - Blizzard erhöht Preise für Account-Services stark

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!