PLAYNATION NEWS Half-Life 3

Half-Life 3 - Valve dementiert VR-Gerüchte

Von Dustin Martin - News vom 26.09.2015, 14:03 Uhr
Half-Life 3 Screenshot

Valve dementierte nun, dass Half-Life 3 für die Virtual Reality erscheinen wird. Eine Version für die HTC Vive ist damit ausgeschlossen. Ob Half-Life 3 überhaupt jemals in den Handel kommen wird, ist jedoch noch immer ungewiss. Erste Gerüchte sind damit zumindest vom Tisch.

Auf der EGX gab sich Valve Rede und Antwort gegenüber dem Publikum. Natürlich frage auch jemand nach Half-Life 3 – das wohl größte Mysterium, dass sich die Community um Valve gesponnen hat. Doch die Frage drehte sich nicht um Half-Life 3 an sich, sondern um eine mögliche Version für die Virtual Reality.

Auf die Frage hin, ob Half-Life 3 für die Virtual Reality erscheinen wird, antwortete der Valve-Mitarbeiter Chet Faliszeck mit einem einfachen „Nein“. Somit ist das Gerücht, dass es eine VR-Version von Half-Life 3 geben wird, von Valve offiziell dementiert. Doch ein Release steht immer noch in den Sternen.

Half-Life 3 wird nicht für die Virtual Reality erscheinen

Ob Half-Life 3 jemals auf den Markt kommen wird, ist ungewiss. Immer wieder gab es Gerüchte, dass es hier und da offiziell angekündigt wird – in jedem Fall hat es sich als falsch herausgestellt. Der Steam-Betreiber hat selbst niemals etwas zu Half-Life 3 gesagt und nur auf wenige Anfragen reagiert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Half-Life 3

Half-Life 3 Half-Life 3 - Ehemaliger Valve-Autor enthüllt Story Half-Life 3 Half-Life 3 - Autor spricht über Story-Pläne Half-Life 3 Half-Life 3 - Valve-Chef dementiert Bericht, scherzt über HL3 Half-Life 3 Half-Life 3 - Chancen stehen laut Valve-Insider sehr schlecht Half-Life 3 Half-Life 3 - Viele unterschiedliche Prototypen des Gaming-Mythos Half-Life 3 Half-Life 3 - Fan-Film "Unannounced" GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake