Von Dustin Martin | News vom 26.07.2013 - 11:05 Uhr - Kommentieren
Half-Life 3 Screenshot

Valve arbeitet zurzeit an Half-Life 3 und der Source Engine 2, heißt es in verschiedenen Quellen. Mit einer späteren Aussage eines Valve-Pressesprechers werden die veröffentlichten Fakten jedoch als gefälscht eingestuft, ein Gespräch über Half-Life 3 habe es nie gegeben.

Update

Valve meldete sich nun offiziell zu Wort und bezeichnete die Aussagen von NSS als „gefälscht“. Man nannte die Veröffentlichung des Artikels einen „Troll von der Community für die Community“ und bedauert die ständige Verwirrung rund um Half-Life 3. Man freut sich bei Valve jedoch, dass es scheinbar so viele Menschen gibt, die solch eine Schlagzeile freut.

Ursprüngliche News von 11:05 Uhr

Sechs Jahre lang warteten Fans der Serie auf einen neuen Teil, sechs Jahre lang brauchte es, bis Valve Half-Life 3 ankündigte. In einem Gespräch mit NSS äußerte sich der Valve-Level-Designer John Guthrie zum dritten Half-Life-Teil, welcher nach seinen Angaben für PC, Mac, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen soll.

Half-Life 3 werde ausschließlich auf einen Singleplayer-Modus legen, einen Koop-, geschweige denn Multiplayer-Teil werde es nicht geben. Des Weiteren plane Valve derzeit, auf der E3 2014 einen ersten Trailer zu zeigen. Weitere Informationen wurden nicht genannt – das Spiel befinde sich immerhin noch in der Entwicklungsphase.

Unter dem Artikel von NSS befindet sich auch ein Kommentar von Valve-Chef Gabe Newell. Er schreibt, dass alle Fakten in dem Bericht richtig seien und er Half-Life 3 „nach sechs Jahren der Entwicklung“ bestätigen kann. Ob es der echte Newell war, weiß nur NSS, welche auf den Kommentar nicht reagiert haben.

Valve setzte bei der PR von neuen Spielen schon des Öfteren auf kleinere Gaming-Blogs, weshalb die Bestätigung auf dieser Weise nicht unüblich scheint. Auf den offiziellen Steam- und Valve-Kanälen hat man sich jedoch noch nicht zu Half-Life 3 geäußert.

Warten auf Half-Life 3 - In einem Zitat bestätigt man Half-Life 3 für Ende 2014.

Bild: 11k2

Seitenauswahl

Infos zu Half-Life 3

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Half-Life 3
Half-Life 3 - Valve sucht nach Innovationen für das Spiel Half-Life 3 wird von Valve noch immer zurückgehalten – womöglich, weil die Entwicklung des PC-Spiels bis heute anhält. Ein Videospiel-Journalist eines renommierten Magazins sprach vor ...
Artikel zu Half-Life 3
Half-Life 3 - Spieler wollen endlich den Nachfolger sehen Noch immer warten zahlreiche Spieler auf Halfe Life 3. Die überarbeiteten Steam Awards hat die Community nun dazu genutzt, um Entwickler Valve noch einmal daran zu erinnern, Half Life 3 ...
News zu Hearthstone

Hearthstone - Die Gier der Spieler sorgt für massenhaft Fake-Events

23.10.

Destiny 2 - PC-Guide: Start-Uhrzeit, Preload, Anforderungen

23.10.

Animal Crossing - Nintendo kündigt Direct für diese Woche an

23.10.

Destiny 2 - Günstig die PC-Version kaufen, Rockstar Sale

23.10.

Allgemein - Top Games in dieser Woche

23.10.

Star Wars: Battlefront 2 - So viel Zeit benötigt ihr für die Singleplayer-Kampagne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5