Half-Life 3: Ende 2014 für PC und Konsolen, bestätige Valve

Von Dustin Martin am 26.07.2013 - 11:05 Uhr - Half-Life 3 News

Valve arbeitet zurzeit an Half-Life 3 und der Source Engine 2, heißt es in verschiedenen Quellen. Mit einer späteren Aussage eines Valve-Pressesprechers werden die veröffentlichten Fakten jedoch als gefälscht eingestuft, ein Gespräch über Half-Life 3 habe es nie gegeben.

Half-Life 3 - Ende 2014 für PC und Konsolen, bestätige Valve

Update

Valve meldete sich nun offiziell zu Wort und bezeichnete die Aussagen von NSS als „gefälscht“. Man nannte die Veröffentlichung des Artikels einen „Troll von der Community für die Community“ und bedauert die ständige Verwirrung rund um Half-Life 3. Man freut sich bei Valve jedoch, dass es scheinbar so viele Menschen gibt, die solch eine Schlagzeile freut.

Ursprüngliche News von 11:05 Uhr

Sechs Jahre lang warteten Fans der Serie auf einen neuen Teil, sechs Jahre lang brauchte es, bis Valve Half-Life 3 ankündigte. In einem Gespräch mit NSS äußerte sich der Valve-Level-Designer John Guthrie zum dritten Half-Life-Teil, welcher nach seinen Angaben für PC, Mac, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen soll.

Half-Life 3 werde ausschließlich auf einen Singleplayer-Modus legen, einen Koop-, geschweige denn Multiplayer-Teil werde es nicht geben. Des Weiteren plane Valve derzeit, auf der E3 2014 einen ersten Trailer zu zeigen. Weitere Informationen wurden nicht genannt – das Spiel befinde sich immerhin noch in der Entwicklungsphase.

Unter dem Artikel von NSS befindet sich auch ein Kommentar von Valve-Chef Gabe Newell. Er schreibt, dass alle Fakten in dem Bericht richtig seien und er Half-Life 3 „nach sechs Jahren der Entwicklung“ bestätigen kann. Ob es der echte Newell war, weiß nur NSS, welche auf den Kommentar nicht reagiert haben.

Valve setzte bei der PR von neuen Spielen schon des Öfteren auf kleinere Gaming-Blogs, weshalb die Bestätigung auf dieser Weise nicht unüblich scheint. Auf den offiziellen Steam- und Valve-Kanälen hat man sich jedoch noch nicht zu Half-Life 3 geäußert.

Warten auf Half-Life 3 - In einem Zitat bestätigt man Half-Life 3 für Ende 2014.

Q Bild: 11k2 M Noch mehr News anzeigen
News

Half-Life 3: Was Gabe Newell seit 2006 gesagt hat - in 4 MinutenEs gab eine Zeit, da war Half-Life 3 kein Mythos, sondern wurde von Valve wie ein Spiel behandelt, das sich unter der Führung von Gabe Newell in Entwicklung ...

Half-Life 3: Neue Hinweise oder nur ein Spaß seitens Valve?Neue Hinweise auf Half Life 3: In dem Code von Valves VR-Demo "Aperture Robot Repair" sind Hinweise auf Half Life 3 gefunden worden. Hat sich ...

Half-Life 3: Neue Gerüchte durch dänischen HändlerInzwischen ist es Gang und Gebe, dass alle paar Monate ein neues Gerücht um das wohl am meisten ersehnte Spiel Half Life 3 in die Welt gesetzt wird. Ein ...

Noch mehr News zu Half-Life 3 anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Warum Resident Evil 7 erst nach dem Weihnachtsgeschäft erscheint

Tagestickets der gamescom 2016 komplett ausverkauft

Enthüllt ein Livestream in der nächsten Woche das kommende Abenteuer für Hearthstone?

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link