Von Dustin Martin | News vom 19.07.2017 - 13:10 Uhr - Kommentieren
Half-Life 3 Screenshot

Marc Laidlaw ist der Autor hinter den Geschichten von Half-Life. Im Interview erzählt er über seine Zeit bei Valve und was er für Half-Life 3 geplant hat. Eine Ahnung, was aus dem Spiel wird, hat selbst er nicht.

Mittlerweile hat Marc Laidlaw das Spiele-Studio Valve verlassen. Er arbeitete am ersten Half-Life mit, baute den Grundstein für Half-Life 2 und seine Episoden und sollte eigentlich auch an Half-Life 3 mitschreiben. Doch soweit kam es nicht. Wie er sich das Ende von HL3 vorstellt, verrät er im Interview mit einem Videospiel-Magazin.

Demnach kommt es für Laidlaw nicht darauf an, mit Half-Life 3 das offene Ende von Half-Life 2 weiterzuerzählen. „Ich erwartete, dass jeder Teil offen abschließt und zwar für immer. Mein Plan war es, dass Episode 3 den Plot beendet, aber wiederum ebenfalls offen endet. So wie bei HL1 und HL2, wo Gordon in einem unbekannten Raum auf den Release des nächsten Spiels wartet. Ein Cliffhänger nach dem anderen.“

Story-Ideen zu Half-Life 3 und ein neuer Cliffhänger

Auf die Frage, was mit Half-Life 3 bei Valve derzeit passiert, weiß Laidlaw keine Antwort. Der Autor habe unterdessen auch keine Pläne mehr, zum Entwickler-Studio zurückzukehren, um den dritten Teil mitunter umzusetzen.

„Für Episode 3 hatte ich bereits Ideen. Sie gingen alle in eine Richtung und hätten es möglich gemacht, für die nächste Generation etwas Platz zu schaffen. Ich weiß wirklich nicht, ob noch jemand daran arbeitet. Mir war es nur wichtig, möglichst viele Freiheiten für die Zukunft zu schaffen und meine losen Fäden miteinander zu verbinden.“

Quelle: Arcade Attack

Seitenauswahl

Infos zu Half-Life 3

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Half-Life 3
Half-Life 3 - Valve sucht nach Innovationen für das Spiel Half-Life 3 wird von Valve noch immer zurückgehalten – womöglich, weil die Entwicklung des PC-Spiels bis heute anhält. Ein Videospiel-Journalist eines renommierten Magazins sprach vor ...
Artikel zu Half-Life 3
Half-Life 3 - Spieler wollen endlich den Nachfolger sehen Noch immer warten zahlreiche Spieler auf Halfe Life 3. Die überarbeiteten Steam Awards hat die Community nun dazu genutzt, um Entwickler Valve noch einmal daran zu erinnern, Half Life 3 ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Laut EA werde weiterhin am Balancing des Spiels und den Lootboxen gearbeitet

17.10.

Elex - Der offizielle Launch-Trailer zum Rollenspiel

17.10.

Resident Evil 7 - Frischer Trailer zur "Not a Hero"-Erweiterung

16.10.

Steam - So sieht der durchschnittliche Gaming-PC aus

16.10.

DOOM - Release-Termin für die Nintendo Switch bekannt

16.10.

Gamesplanet - Steam-Keys von 2K Games im Mega-Sale

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5