News vom 19.07.2017 - 13:10 Uhr - Kommentieren (0)
Half-Life 3 Screenshot

Marc Laidlaw ist der Autor hinter den Geschichten von Half-Life. Im Interview erzählt er über seine Zeit bei Valve und was er für Half-Life 3 geplant hat. Eine Ahnung, was aus dem Spiel wird, hat selbst er nicht.

Mittlerweile hat Marc Laidlaw das Spiele-Studio Valve verlassen. Er arbeitete am ersten Half-Life mit, baute den Grundstein für Half-Life 2 und seine Episoden und sollte eigentlich auch an Half-Life 3 mitschreiben. Doch soweit kam es nicht. Wie er sich das Ende von HL3 vorstellt, verrät er im Interview mit einem Videospiel-Magazin.

Demnach kommt es für Laidlaw nicht darauf an, mit Half-Life 3 das offene Ende von Half-Life 2 weiterzuerzählen. „Ich erwartete, dass jeder Teil offen abschließt und zwar für immer. Mein Plan war es, dass Episode 3 den Plot beendet, aber wiederum ebenfalls offen endet. So wie bei HL1 und HL2, wo Gordon in einem unbekannten Raum auf den Release des nächsten Spiels wartet. Ein Cliffhänger nach dem anderen.“

Story-Ideen zu Half-Life 3 und ein neuer Cliffhänger

Auf die Frage, was mit Half-Life 3 bei Valve derzeit passiert, weiß Laidlaw keine Antwort. Der Autor habe unterdessen auch keine Pläne mehr, zum Entwickler-Studio zurückzukehren, um den dritten Teil mitunter umzusetzen.

„Für Episode 3 hatte ich bereits Ideen. Sie gingen alle in eine Richtung und hätten es möglich gemacht, für die nächste Generation etwas Platz zu schaffen. Ich weiß wirklich nicht, ob noch jemand daran arbeitet. Mir war es nur wichtig, möglichst viele Freiheiten für die Zukunft zu schaffen und meine losen Fäden miteinander zu verbinden.“

Siehe auch: Autor half-life 2 Half-Life 3 marc laidlaw story valve
Quelle: Arcade Attack

Seitenauswahl

Infos zu Half-Life 3

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Half-Life 3
Half-Life 3 - Poster ziert Messegelände der gamescom 2016 Ein Poster mit Half-Life 3 ziert das Messegelände der gamescom und bringt eine Menge Verwirrung. Können wir den Titel von Valve jetzt endlich sehen oder nicht?
Artikel zu Half-Life 3
Half-Life 3 - Was Gabe Newell seit 2006 gesagt hat - in 4 Minuten Es gab eine Zeit, da war Half-Life 3 kein Mythos, sondern wurde von Valve wie ein Spiel behandelt, das sich unter der Führung von Gabe Newell in Entwicklung befand. In diesem Video werden ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Hearthstone

Hearthstone - So spart ihr viel Geld mit Amazon Coins

18.08.

PUBG - Statistiken und Match-Historie einsehen - Tipps & Tricks

18.08.

Quake Champions - Early-Access mit DOOM Slayer bald auf Steam

18.08.

Hearthstone - Karten günstiger über Amazon Coins kaufen

18.08.

Saturn - Große „Geiz ist Geil“-Aktion mit vielen Top-Angeboten

18.08.

Diablo 3 - Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!