PLAYNATION NEWS Half-Life 3

Half-Life 3 - Angeblicher Datenbankeintrag von Valve?

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.12.2015, 16:31 Uhr
Half-Life 3 Screenshot

In der Datenbank von Steam ist ein Eintrag aufgetaucht, der vom Namen her auf Half-Life 3 schließen lässt. Allerdings könnte auch nur ein Third-Party-Entwickler die Community trollen.

In der Steam-Datenbank ist ein Eintrag aufgetaucht, der laut der SteamDB auf Half-Life 3 schließen lässt. Allerdings könnte auch nur ein Third-Party-Entwickler hinter dem Eintrag stehen.

Ein entsprechendes Depot enthält drei Pakete mit den Titeln "Half Life 3 Developer Comp", "Half Life 3 for Beta Testing" und "Half Life 3" und wurde zuletzt vor einem Monat geupdatet. Der Name des Bundles ist hingegen erst seit jetzt bekannt.

SteamDB begründet die Quelle der Namen mit der offiziellen Hilfe-Seite von Steam - die "eheste Vermutung". Skeptisch machen uns jedoch die Namen: In der Regel müsste ein Bindestrich zwischen "Half" und "Life" stehen, sprich: "Half-Life". 

SteamDB warnt davor, die Gerüchte als handfest zu bezeichnen: Jeder beliebige Third-Party-Entwickler kann theoretisch eine Applikation mit dem Namen "Half-Life 3" hinzufügen. Ein Statement von Valve steht - wie immer- noch aus.

KOMMENTARE

News & Videos zu Half-Life 3

Half-Life 3 Half-Life 3 - Ehemaliger Valve-Autor enthüllt Story Half-Life 3 Half-Life 3 - Autor spricht über Story-Pläne Half-Life 3 Half-Life 3 - Valve-Chef dementiert Bericht, scherzt über HL3 Half-Life 3 Half-Life 3 - Chancen stehen laut Valve-Insider sehr schlecht Half-Life 3 Half-Life 3 - Viele unterschiedliche Prototypen des Gaming-Mythos Half-Life 3 Half-Life 3 - Fan-Film "Unannounced" Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni