News vom 24.08.2014 - 12:24 Uhr - Kommentieren (0)
Half-Life 2 Screenshot

Der YouTuber Goldfish hat den Shooter-Klassiker Half Life 2 mit den beiden Peripheriegeräten Oculus Rift und Razer's Hydra angespielt. Ist die vollkommene Virtual Reality die Zukunft des modernen Singleplayer-Shooters?

Virtual Reality scheint wirklich das große neue Ding in der Gamingwelt zu werden. Der YouTuber Goldfish hat eine frühe Fassung der VR-Version von Half Life 2: Episode One angespielt und verwendete dafür nicht nur Oculus Rift, sondern auch das Motion-Steuerung ermöglichende Peripheriegerät Razer's Hydra.

Während er sich mit der berühmten VR-Brille in der Umgebung umschaut, benutzt er die Motion-Geräte zum Laufen, Schießen und Interagieren. So kann er beide Hände voneinander getrennt benutzen  - was ziemlich cool aussieht, wenn er beispielsweise Granaten wirft oder seinen Revolver nachlädt.

Dadurch wird es ihm auch ermöglicht, Gegner, die von hinten kommen, über die Schulter hinweg zu töten - ohne überhaupt hinschauen zu müssen. Das Video haben wir für euch unten eingebettet.

Wer möchte, kann es sich aber auch bei uns in der Videorubrik anschauen.

Siehe auch: half lief 2 oculus rift razer's hydra Shooter Video
via: Kotaku

Seitenauswahl

Infos zu Half-Life 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Half-Life 2
Half-Life 2 - Im neuen Einzelspieler sind wir ein einsamer Schiffer Die Hobby-Entwickler rund um Half Life 2 zeigen nun einmal mehr, was noch alles im mittlerweile Jahre alten Spiel von Valve steckt, mit dem Steam so groß wurde. In der Mod ...
Artikel zu Half-Life 2
Half-Life 2 - Mod: Black Mesa wird bald über Steam verkauft Wie die Entwickler der Half-Life-2-Mod Black Mesa bekannt geben, wird ihr Remake des ersten Half-Life-Abenteuers demnächst als kaufbares Spiel bei Steam bereitstehen. Eine kostenlose Version ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Nintendo

Nintendo - Vorschau: Super Mario Odyssey & mehr Switch-Spiele 2017

24.06.

Destiny 2 - Erscheint aus strategischen Gründen früher als zunächst geplant

24.06.

Assassin's Creed: Origins - Cosplay-Guide seitens Ubisoft veröffentlicht

24.06.

Dragon Ball Xenoverse 2 - Zusätzliche Kämpfer und Storyline im neuen DLC

24.06.

A Way Out - Entwickler zieht über PS4-Performance her

23.06.

Pro Evolution Soccer 2018 - Keine Version für Nintendo Switch geplant

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!