Half-Life 2 Screenshot

Half-Life 2: Mit Oculus Rift und Razer's Hydra angespielt

24.08.2014 - 12:24

Der YouTuber Goldfish hat den Shooter-Klassiker Half Life 2 mit den beiden Peripheriegeräten Oculus Rift und Razer's Hydra angespielt. Ist die vollkommene Virtual Reality die Zukunft des modernen Singleplayer-Shooters?

Teilen Tweet Kommentieren

Virtual Reality scheint wirklich das große neue Ding in der Gamingwelt zu werden. Der YouTuber Goldfish hat eine frühe Fassung der VR-Version von Half Life 2: Episode One angespielt und verwendete dafür nicht nur Oculus Rift, sondern auch das Motion-Steuerung ermöglichende Peripheriegerät Razer's Hydra.

Während er sich mit der berühmten VR-Brille in der Umgebung umschaut, benutzt er die Motion-Geräte zum Laufen, Schießen und Interagieren. So kann er beide Hände voneinander getrennt benutzen  - was ziemlich cool aussieht, wenn er beispielsweise Granaten wirft oder seinen Revolver nachlädt.

Dadurch wird es ihm auch ermöglicht, Gegner, die von hinten kommen, über die Schulter hinweg zu töten - ohne überhaupt hinschauen zu müssen. Das Video haben wir für euch unten eingebettet.

Wer möchte, kann es sich aber auch bei uns in der Videorubrik anschauen.

via: Kotaku
Geschrieben von Wladislav SidorovDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Half-Life 2: Neue Screenshots aus Episode 4

Nur wenigen ist bekannt, dass sich ursprünglich auch eine vierte Episode zu Half-Life 2 in Entwicklung befand. Nun sind neue Screenshots zum verschollenen Spiel aufgetaucht.

Half-Life 2: Entwickler Junction Point arbeitete vorübergehend an Episode 5

Wie Deus Ex-Erfinder Warren Spector innerhalb eines Interviews mit Game Informer verraten hat, arbeitete er gemeinsam mit seinem Studio Junction Point zwischenzeitlich an einer fünften ...

Half-Life 2: Die Combines erobern die Erde

Von einem neuen Half Life-Ableger keine Spur, müssen sich Fans der Reihe also mit gut gemachten Fan-Projekten über Wasser halten. Der YouTuber Nick Berkte stellte sich die Frage, wie es ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps