PLAYNATION NEWS Half-Life 2

Half-Life 2 - Neuer Speedrun-Rekord aufgestellt

Von Dustin Hasberg - News vom 09.07.2013, 09:04 Uhr
Half-Life 2 Screenshot

Das SourceRuns Team hat einen neuen Speedrun-Rekord für Half Life 2 aufgestellt. Nach über 600 Stunden Vorbereitung konnten sie die Singleplayer-Kampagne des Ego-Shooters in knapp anderthalb Stunden beenden.

Auch viele Jahre nach dem Release von Half Life 2 erfreuen sich noch immer Menschen an dem damals wegweisenden Ego-Shooter. Nun hat sich das SourceRuns Team, welches sich auf Speedruns spezialisiert hat, mit dem Titel aus dem Hause Valve beschäftigt und einen neuen Speedrun-Rekord aufstellen können. Laut eigenen Angaben habe man sich vor dem Speedrun rund 600 Stunden mit dem Spiel beschäftigt, um auch noch die letzten Fehler beseitigen zu können. Im eigentlichen Rekordversuch konnte man die bisherige Bestzeit mit 1:27:51 unterbieten.

Das Team hat dazu auch einen Video-Beweis aufgezeichnet, welchen ihr in unserer Video-Rubrik anschauen könnt. Half Life 2 ist im November 2004 für PC erschienen und hat durch seine für damalige Verhältnisse beeindruckende Grafik auf sich aufmerksam machen können. Auch die Physik des Titels sowie die Gesichtsanimationen der Nebenfigur Alyx waren wegweisend für viele Ego-Shooter.

Der bisherige Speedrun-Rekord von Half Life 2 wurde von dem SourceRuns Team geknackt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Half-Life 2

Half-Life 2 Half-Life 2 - Shooter bekommt ein Demake und wird hässlicher Half-Life 2 Half-Life 2 - Neue Screenshots aus Episode 4 Half-Life 2 Half-Life 2 - Entwickler Junction Point arbeitete vorübergehend an Episode 5 Half-Life 2 Half-Life 2 - Die Combines erobern die Erde Half-Life 2 Half-Life 2 - City Scanner als echte Drohne nachgebaut Half-Life 2 Half-Life 2 - Half Life 2 mit Oculus Rift und Razer's Hydra Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni