Half-Life 2: Episode 4 - War eine vierte Episode in Arbeit?

Von Patrik Hasberg am 13.01.2013 - 15:04 Uhr
Half-Life 2 - Episode 4 - War eine vierte Episode in Arbeit?

Zwar hat Half Life-Entwickler Valve das Episoden-Format zu Half Life 2 augenscheinlich verworfen, trotzdem sollen die Arkane Studios, die unter anderem für Dishonored: Die Maske des Zorns zuständig waren, zwischen 2006 und 2007 an Half Life 2: Episode 4 gewerkelt haben. Der Titel des Projektes trug den Namen „Return to Ravenholm“. Allerdings ist aus diesem Projekt nie etwas konkretes geworden.

Arkane Studios, die unter anderem für Dishonored: Die Maske des Zorns zuständig waren, haben zwischen 2006 und 2007 an Half Life 2: Episode 4 gewerkelt.

Über die Website ValveTime sind nun allerdings Screenshots und ein Video mit Ausschnitten und Animationen des besagten Projektes aufgetaucht.

Wann eine mögliche dritte Episode oder gar ein Half Life 3 erscheinen wird, ist bisher noch unklar. Spekulationen und Gerüchte zu diesem Thema gab es in der Vergangenheit allerdings mehr als reichlich.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Half-Life 2

So sieht der Shooter auf Basis der Unreal Engine 4 aus
Half Life 2 ist für viele noch immer der beste Ego-Shooter aller Zeiten. Doch wie würde der Titel mit einer modernen Grafikengine im Hintergrund aussehen? Ein Modder liefert uns nun die Antwort auf diese Frage.

Entwickler Junction Point arbeitete vorübergehend an Episode 5
Wie Deus Ex-Erfinder Warren Spector innerhalb eines Interviews mit Game Informer verraten hat, arbeitete er gemeinsam mit seinem Studio Junction Point zwischenzeitlich an einer fünften Episode zu Half Life 2.

Die Combines erobern die Erde
Von einem neuen Half Life-Ableger keine Spur, müssen sich Fans der Reihe also mit gut gemachten Fan-Projekten über Wasser halten. Der YouTuber Nick Berkte stellte sich die Frage, wie es aussehen würde, wenn die Combines unseren Planeten in der ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de