PLAYNATION NEWS H1Z1

H1Z1 - Release für PlayStation 4 bestätigt

Von Christian Liebert - News vom 15.08.2014, 14:40 Uhr
H1Z1 Screenshot

Auf der SOE Live 2014 in Las Vegas lies Sony Online Entertainment die Bombe platzen und enthüllte, dass H1Z1 auch für Sonys PlayStation 4 erscheinen wird. Einen Termin nannte man leider noch nicht.

In den USA läuft separat zur gamescom 2014 die SOE Live in Las Vegas. Auf seiner hauseigenen Veranstaltung zeigt der Publisher vieler bekannter Online-Spiele alle Neuigkeiten zu seinen Titeln. Obwohl die wirklich großen Enthüllungen erst heute Abend gemacht werden, haben wir bereits ein Schmuckstück zu H1Z1 parat. Schon in der Vergangenheit gab es einige Gerüchte über eine eventuelle PlayStation 4-Version des Zombie-MMOs. Obwohl Sony Online erstmal bestätigte, dass man sich vorrangig um die PC-Version kümmern werde, verkündete man gestern auf der Hausmesse, dass die PS4-Fassung definitiv erscheinen wird. Einen Termin hat man vorerst aber noch nicht, ebenso wenig, wie zum Early-Access-Start auf Steam.

Das Zombie-MMO orientiert sich am Konzept von DayZ und schickt die Spieler in einer Welt, in der sie komplett sich selbst überlassen sind. Das kennt man natürlich alles schon, aber SOE will diese Grundidee noch mit einigen MMO relevanten Features aufpeppen. Interessant wird natürlich, wie man die doch recht umfangreiche Steuerung passend auf das Gamepad der PS4 umsetzt. Wir hoffen natürlich, dass Sony Online noch mit weiteren Details rausrückt und wir vlt. sogar Start-Termine erfahren.

KOMMENTARE

News & Videos zu H1Z1

H1Z1 H1Z1 - Ab heute Wechsel zu Free-2-Play H1Z1 H1Z1 - Verlässt Early Access nach zwei Jahren, neuer Modus mit Fahrzeugen H1Z1 H1Z1 - Spielerschaft um 91 Prozent gesunken H1Z1 H1Z1 - Spielerzahl sinkt rapide H1Z1 H1Z1 - Sonys Zombie-Titel in der Vorschau H1Z1 H1Z1 - Early Access Launch Trailer Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt