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H1Z1 - Höher, sicherer, stabiler - Update verbessert Base Building

Von Pierre Magel - News vom 20.02.2015, 12:45 Uhr
H1Z1 Screenshot

Wenn alles funktioniert, dürfen sich die Spieler von H1Z1 ab dem heutigen Update über ein deutlich verbessertes Bausystem freuen, welches für mehr Sicherheit in der eigenen Basis sorgen soll. Zudem wurde erneut am Schaden der Schusswaffen gefeilt.

In der Community hatte schon beinahe das Base Building den fehlenden Loot als Kritikpunkt Nummer 1 abgelöst, da scheint es endlich in die richtige Richtung zu gehen. Der heutige Patch für H1Z1 will die Stabilität der einzelnen Bauteile massiv erhöhen, sodass man nicht mehr so leicht Opfer eines Überfalls fremder Spieler werden kann. Wenn man in einer eigenen Basis seine Wertsachen bunkert und diese dann durch diverse Tricks oder Bugs geklaut werden können, ist die Motivation zum Bau natürlich entsprechend gering. Die Entwickler wissen um dieses Thema und reagieren mit dem aktuellen Update darauf.

Wie man in den untenstehenden Patchnotes oder auf Reddit sehen kann, soll vor allem die Bauhöhe durch die sogenannten "Upper Level Walls, Shelters and Stairs" vergrößert werden. Dank der neu dazugewonnen Option, Structures übereinander bauen zu können, hat man ab sofort mehr Möglichkeiten, seine Basis individuell zu errichten. Mehr Sicherheit, mehr Auswahl und dafür allerdings auch mehr benötigte Materialien, die man zum Beispiel für Metal Walls und Shelters benötigt. Weitere Anpassungen werden vermutlich in naher Zukunft geschehen.

Zusätzlich zu den üppigen Veränderungen des Base Buildings wurde noch am Schaden der Waffen geschraubt. Die zu schwach wirkende Shotgun und die Pistole 1911 wurden verstärkt. In Autos kann man nun schneller einsteigen und wer über kleinere Hügel fährt, sollte einen deutlichen Zuwachs in Sachen Stabilität verspüren.

Weapons

- Increased shotgun damage

- Slightly increased shotgun recoil

- Increased 1911 damage

Battle Royale

- Cleaned up persisting rewards and safe zone information between Battle Royale matches
- Parachutes should no longer act like skateboards for more than a few seconds.

Base Building

- Upper Level Walls, Shelters, and Stairs can now be crafted. These look like the walls, stairs, and shelters that you are used to, but they can be stacked on top of placed walls and shelters. This means that metal walls can now be two walls high. Structures can be placed on top of other structures for more variation of layout. Stairs can be placed on top of shelters for greater vantage points.

- Fixed an issue that was causing base building structures to not be resistant to melee damage types.

- The Metal Gate is now almost twice as tall.

- Metal Walls, Shelters and Large Shelters now require more of the same components to craft.

Vehicles

- Vehicle collisions with terrain boulders should be more stable, still dangerous but less likely to toss the vehicle up in the air.

- Adjusted the requirements for vehicle entry to help improve the response time.

- Vehicle death explosions should now consistently damage players in the immediate vicinity.

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