PLAYNATION NEWS Gwent

Gwent - PS4, Xbox One und PC könnten zusammen spielen

Von Dustin Martin - News vom 22.07.2016, 17:07 Uhr
Gwent Screenshot

In Gwent könnten die Spieler aller Plattformen gegeneinander antreten. CD Project RED kündigte an, dass ein Cross-Play zwischen der PlayStation 4, der Xbox One und dem PC problemlos möglich sei, sofern Sony die Erlaubnis für die Verbindung zwischen Xbox Live und dem PlayStation Network geben würde.

Mit Gwent erscheint bald das bekannte Kartenspiel aus The Witcher 3: Wild Hunt als eigenes Videospiel. Dabei werden die taktischen Freiheiten und die Bedienung an der Konsole und dem PC nochmals ausgeweitet und optimiert, zudem gibt es einige grafische Upgrades. Da es sich bei Gwent um ein Card Game handelt, stellte CD Project nun die Cross-Play-Pläne vor.

Sony muss dem Cross-Play von Gwent zustimmen

Geplant ist ein Zusammenspiel aller Plattformen, für die Gwent: The Witcher Card Game auf den Markt kommt. Spieler der Xbox One und Windows 10 werden zweifelsfrei zum Release gegeneinander antreten können. Der Entwickler und Publisher will jedoch, dass auch PS4-Spieler mit den anderen zusammen spielen können.

Laut eigenen Angaben blockiert lediglich Sony das Cross-Play von Gwent. Der kommende Mini-Ableger der Witcher-Serie sei derzeit bereits so programmiert, dass der PlayStation-Hersteller nur grünes Licht geben müsse, damit alles funktioniere. Ob Gwent am Ende wirklich über Xbox Live und das PlayStation Network hinaus spielbar sein wird, wird sich bis zur Veröffentlichung zeigen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Gwent

Gwent Gwent - Einzelspieler-Kampagne erscheint noch in diesem Jahr Gwent Gwent - Update bringt technische Verbesserungen Gwent Gwent - The Witcher 2 kostenlos für Closed Beta-Teilnehmer Gwent Gwent - Public Beta beginnt am kommenden Mittwoch Gwent Gwent - Offizieller Gameplay-Trailer veröffentlicht Gwent Gwent - Für die Closed Beta anmelden und gratis testen Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt! Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting
News zu Death Stranding

LESE JETZTDeath Stranding - Ohne Moos nichts los - Myteriöser Screenshot zeigt Moos