PLAYNATION NEWS Gunblade Saga

Gunblade Saga - Mail.Ru stampft das Free-2-Play-Spiel ein

Von Thomas Wallus - News vom 20.12.2013, 07:43 Uhr
Gunblade Saga Screenshot

Das kostenlose MMORPG Gunblade Saga wird zum Beginn des kommenden Jahres bereits Geschichte sein. Auf der offiziellen Webseite zum Spiel bestätigte Anbieter Mail.Ru das baldige Aus. Medienberichten zufolge soll der gesamte Standort Deutschland geschlossen werden.

Gunblade Saga hat sich rund zwei Jahre auf dem Markt für kostenlose Onlinespiele halten können. Zum Jahresende, in einer Zeit, während welcher die Unternehmen gerne auch ihr Portfolio um nicht mehr tragfähige Produkte bereinigen, kann sich aber auch Gunblade Saga nicht länger über Wasser halten. Das Spiel wird zum 31. Dezember 2013 abgeschaltet und die Nacht zum neuen Jahr damit nicht länger erleben können. Den Item-Shop haben die Betreiber von Mail.Ru bereits am 11. Dezember geschlossen. Inzwischen bietet man den verbliebenen Kunden aber einige Gegenstände kostenlos und als Dankeschön an. Selbst das Weihnachtsfest ist trotz der trüben Aussichten auf die Server aufgespielt worden und wird damit das mit Sicherheit letzte Ingame-Event von Gunblade Saga sein.

Unterdessen berichtet GamesIndustry, das mit dem Aus von Gunblade Saga auch das Ende für den deutschen Standort von Mail.Ru gekommen sein. Betroffen wären demnach 50 Mitarbeiter im Büro von Hamburg, die mit dem Scheitern des Free-2-Play-Produktes ihren Job verlieren. GamesIndustry gibt ferner an, dass das Unternehmen im nächsten Jahr eine neue Europazentrale in Amsterdam eröffnen wolle.

Mail.Ru stampft das Free-2-Play-Spiel Gunblade Saga ein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Gunblade Saga

Gunblade Saga Gunblade Saga - Erste Erweiterung angekündigt Gunblade Saga Gunblade Saga - Neues Video mit Feature-Übersicht Gunblade Saga Gunblade Saga - 100x Itempakete bei uns zu gewinnen Gunblade Saga Gunblade Saga - Zum besten Download-MMORPG gekürt! Gunblade Saga Gunblade Saga - Feature-Übersicht GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake