PLAYNATION NEWS Guild Wars

Guild Wars - Durch die Steppe...

Von Redaktion - News vom 01.11.2004, 00:00 Uhr

Vor kurzem ist es nun aus mit dem Guild Wars World Preview Event. Seid heute 9.00MEZ sind die Server unten und die Welt ruht.

Doch wir waren, wie in den Tagen zuvor, auch in der magischen Welt von Guild Wars und ließen unser Schwert nicht ruhen.

Der letzte Tag...

Nachdem ich gestern mit meinen Freunden ruhmreich die dirtte Mission bewältigt hatte, fasste ich mir natürlich die vierte und fünfte Mission ins Auge. In dem vierten Auftrag mussten wir uns durch den Dschungel kämpfen und den Führer der Shining Blade seines Lebens erleichtern. Um besser durch das Unterholz zu kommen, mussten wir Samen finden, die wir immer an den richtigen Stellen ablegen musste, damit dort eine Art Brücke wächst. Nur so konnten wir uns immer weiter druch den Dschungeln kämpfen und rückten schließlich nach mehreren Anläufen bis zum Endgegner vor.

Die letzte Mission vom World Preview Event übertraf nochmal einiges an Spannung. Sie war auch einer der längsten und gefährlichsten im Spiel. Riesenspinnen und Scorpione kamen uns in der Steppe und zum Teil im Dschungel entgegen. Wir mussten die Reste der Shining Blade aufhalten, die versuchten ein Portal in ihre Gewalt zu bringen. An diesem Portal entbrannte dann der wohl härteste Kampf in dem World Preview Event. An die 20 Recken warfen sich uns entgegen. Nur mit taktischer Finesse und mit klugen Einsatz, der kaufbaren Attacken, gelang es uns diese zu vernichten und Portal zu halten.

Helden, wollt ihr ewig Leben?

Als ich die Missionen geschafft hatte, wollte ich natürlich in die Arenen. Seid gestern spielen dort jetzt 8 gegen 8 und man bekommt nun auch Erfahrung für die Kämpfe. Zuvor erreichte ich aber noch das 20. Level und machte mir einen Helm, für besseren Schutz gegen Angriffe.

Die Kämpfe sind recht kurzweilig und äußerst spannend, schnelle Scharmützel gibt es immer an den wichtigsten Punkten der Karte.

Nun aber musste ich leider diese Welt verlassen...

Sei noch gesagt, dass hier das Wort leider betont werden muss. Selten ist mir ein so spannendes Spiel zwischen die Hände gekommen, das sich Spaß als Ziel gesetzt hat. Wer nun denkt das Spiel sei simple gestrickt, der irrt sich. Haupt und Nebenberufe lassen sich frei skillen und die immer schwerer werdenden Missionen sind nichts für Anfänger, doch werden diese mit   Hilfestellung im Spiel auch damit klar kommen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Guild Wars

Guild Wars Guild Wars - Zehn Jahre und ein Rückblick: Wie begann alles? Guild Wars Guild Wars - Weihnachten im Hochsommer Guild Wars Guild Wars - ArenaNet könnte das Spiel ewig erhalten Guild Wars Guild Wars - Keine neuen Inhalte für das Live-Game Friday the 13th: The Game Friday the 13th: The Game - Rechtsstreitigkeiten - Definitiv keine neuen Inhalte Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Soll auf aktuellen Konsolen überzeugen