News vom 30.04.2016 - 08:36 Uhr - Kommentieren (0)
Guild Wars Screenshot

Vor mehr als zehn Jahren erblickte mit Guild Wars ein Fantasy-MMORPG das Licht der Welt, das noch heute von Spielern überall auf der Welt aktiv betrieben wird. Zwar sind die Zahlen natürlich längst geschrumpft, völlig verblasst oder gar eingestellt sind die Server jedoch nicht. Happy Birthday!

Wer vor elf Jahren nicht in der Welt von World of Warcraft versunken war oder sich auf ein neues Abenteuer begeben wollte, der bekam im April 2005 mit Guild Wars vom Entwicklerstudio ArenaNet eine gelungene Alternative geboten. Der Clou war es damals, dass man, im Gegensatz zur Konkurrenz von Blizzard, keine monatlichen Kosten fürchten musste - der einmalige Kaufpreis des Titels war alles, was den Geldbeutel belastete. Heute, 2016, können sich interessierte Spieler noch immer in der Welt von Guild Wars inklusive all seiner Erweiterungen tümmeln. Mit elf Jahren gehört das Spiel zur alten Generation und darf auf eine sehr langlebige und erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Nur selten erreichen aktuelle MMORPGs einen solch langen Zeitraum.

Zur Feier des Tages gab es natürlich die berühmt berüchtigten Festtage in Guild Wars und wer direkt zum Start des Spiels einen Charakter erstellt hat, der bekommt dieser Tage erneut Geburtstagsgeschenke.

Ein ganz besonderes Highlight zum Geburtstag hat der YouTuber WoodenPotatoes auf die Beine gestellt: Dieser veröffentlichte ein Unboxing von Guild Wars im modernen Stil - mit allem drum und dran. Die Collector's Edition der Spiele kam mit einigen coolen Extras daher, die, alleine durch den Retrofaktor, nicht nur für Fans des MMORPGs interessant zu sehen sind. Viel Spaß beim untenstehenden Video!

Siehe auch: Geburtstag Guild Wars MMORPG World of Warcraft

Seitenauswahl

Infos zu Guild Wars

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Guild Wars
Guild Wars - Feiert den achten Geburtstag Vom 22. bis zum 29. April 2013 feiert die Welt von Guild Wars ihren achten Geburtstag und selbstverständlich geht das Fest an der Spielwelt nicht spurlos vorbei.
Artikel zu Guild Wars
Guild Wars - Canthanisches Neujahrsfest ab Donnerstag Tyria feiert in Guild Wars ab Donnerstag das canthanische Neujahrsfest und erheitert die Spieler mit buntem Programm.
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Chernobyl VR Project

Chernobyl VR Project - VR-Dokumentation schickt euch nach Chernobyl

16.08.

Observer - So gut ist der Indie-Horror wirklich - Review Übersicht

16.08.

Kurioses - Song ohne einzigen Ton in den Charts von iTunes

16.08.

Project Cars 2 - Zu Besuch in Frankfurt: Anschnallen, bitte!

16.08.

Nintendo Switch - Mechatroniker entwickelt Peripherie für einhändige Spieler

16.08.

Elex 2 - Nachfolger scheinbar bereits in Arbeit

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!