PLAYNATION NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2 - Stresstest zeigt Veränderung am Zustandsschaden, sonst nichts Neues

Von Christian Liebert - News vom 25.03.2015, 09:35 Uhr
Guild Wars 2 Screenshot

Gestern Abend hatten ausgewählte Spieler von Guild Wars 2 erstmals die Chance, innerhalb eines zweistündigen Stresstests, einen Blick in die Inhalte er Erweiterung Heart of Thorns zu werfen. Dabei gab es wenig Neues, bis auf eine Änderung am Zustandsschaden.

Wie bereits zu erwarten, fiel der erste Stresstest zu Guild Wars 2: Heart of Thorns nicht besonders umfangreich aus. Unsere Kollegen von guildnews.de berichten, dass es nur die bereits von der PAX East und der EGX Rezzed bekannten Inhalte zu spielen gab, mit Ausnahme des Stronghold-PvP, das in dieser Version gleich gar nicht verfügbar war. Ansonsten gab es wohl keinen Ausblick auf die Fähigkeiten der Widergänger-Klasse oder andere Erweiterungen. Lediglich die neue Zone „Maguuma-Dschungel“ konnte betreten und eine Story-Instanz besucht werden.

Allerdings gab es wohl eine bisher noch unbekannte Änderung am Zustandsschaden. Dieser konnte gestern Abend auf über 25 Stacks gestapelt werden. Laut einem Statement der Entwickler war dies aber kein Bug, sondern ein Test, der für zukünftige Erweiterungen am Zustandsschaden gedacht ist. Aktuell hat diese Neuerung aber keine Priorität.

Im Vorfeld zum Stresstest gab es einigen Aufruhr im offiziellen Forum und auf Reddit, da ArenaNet in ihrer Einladungs-Mail die Auserwählten als „loyalste Spieler“ bezeichnet haben, was natürlich bei einigen nicht eingeladenen Fans für Frust sorgte.

Wenn ihr keine Chance hattet, gestern Abend dabei zu sein, dann werft doch einen Blick auf das knapp einstündige Video unserer lieben Honeyball, die Heart of Thorns bereits ausgiebig antesten durfte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Guild Wars 2

Guild Wars 2 Guild Wars 2 - 'Lodernde Flammen' im spektakulären Teaser-Trailer Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Schwere Probleme nach Update - dafür hagelt es Geschenke Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Hacker verrät sich selbst und zeigt damit Lücken im System Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Game Director verlässt ArenaNet Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Maguuma Flythrough Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Ankündigungstrailer Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai