PLAYNATION NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2 - Ranglisten zeigen die Top-Spieler

Von Thomas Wallus - News vom 09.04.2013, 08:54 Uhr

Kürzlich hat ArenaNet die Ranglisten für sein MMORPG Guild Wars 2 enthüllt. Hier sollen die besten Spieler in den Bereichen PvP, WvW und Erfolge ihre Bestleistungen einsehen können.

Eigentlich galten die Ranglisten als Feature-Ankündigung des im März erschienenen Updates zu Guild Wars 2. Doch schon im Vorfeld kündigten die Entwickler an, den Bestenlisten erst kurze Zeit später den Weg in die Öffentlichkeit zu ermöglichen. Schließlich wollte man die Funktionstüchtigkeit aller Mechanismen garantieren. Nun hat man den Worten Taten folgen lassen und die Platzierungen können im Internet in den Bereichen Player versus Player, World versus World und Erfolge betrachtet werden. In einem Blog-Eintrag informieren die Entwickler zudem über die Bedeutung der Platzierung und deren Zustandekommen.

Ranglisten zeigen die Top-Spieler aus Guild Wars 2.

So basiert die PvP-Liste auf den Ergebnissen der Einzelrundenturniere, wobei die Webseite den Stand der Dinge mehrmals täglich aktualisieren wird. Turniere über drei Runden und öffentliche Kämpfe bleiben somit ohne Auswirkung auf die Platzierung. Im Bereich World versus World müssen fleißige Abenteurer auf die nahezu Echtzeit-Aktualität der Rangliste verzichten, denn die Übersicht verändert die Platzierungen erst im Abstand von je einer Woche. Wie die Wertungen zustande kommen, ist wohl im Bereich der Erfolge am einfachsten zu verstehen. In dieser Bestenliste zählt die absolute Anzahl der erreichten Meilensteine. Bislang umfassen die Listen lediglich 100 Plätze. ArenaNet arbeitet aber bereits an zusätzlichen Wegen, relevante Daten aller Spieler von Guild Wars einsehen zu lassen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Guild Wars 2

Guild Wars 2 Guild Wars 2 - 'Lodernde Flammen' im spektakulären Teaser-Trailer Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Schwere Probleme nach Update - dafür hagelt es Geschenke Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Hacker verrät sich selbst und zeigt damit Lücken im System Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Game Director verlässt ArenaNet Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Maguuma Flythrough Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Ankündigungstrailer Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen