PLAYNATION NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2 - Lag-Probleme bei Telekom-Nutzern? Offizielle Stellungnahme

Von Christian Liebert - News vom 29.09.2012, 11:41 Uhr

Unsere Freunde von OnlineWelten haben gestern einen interessanten Beitrag im offiziellem Guild Wars 2 Forum gefunden. Schon seit längerer Zeit beklagen sich einige Spieler über anhalte Latenz-Probleme. Vor allem jene, die Internet über die Telekom beziehen, haben ein vermindertes Spielvergnügen und dürfen sich mit unschönen Lags herumärgern. Im offiziellem Forum des Spiels gab es dazu nun eine Stellungnahme von ArenaNet Community Manager Ramon Domke.

Die schönen Gefechte in Guild Wars 2 machen auch nur dann Spaß, wenn man sie flüssig genießen kann.

"Guten Abend allerseits.

 

Zunächst einmal, möchte ich euch versichern, dass wir euren Unmut sehr genau verstehen können. Als Spieler wissen wir selbst, wie zermürbend es ist, dem eigenen Charakter beim Sterben zusehen zu müssen, obwohl die lebensrettenden Eingaben bereits längst getroffen sind. Lags sind das letzte was sich ein Online-Spieler wünscht, Punkt!

ArenaNet, NCsoft und die Deutsche Telekom stehen bezüglich dieses Problems als Partner in Kontakt. Wir haben keinerlei Interesse daran, ein "Wer-hat-Schuld"-Spiel zu Spielen. Die allererste Sorge aller drei Unternehmen gilt einzig und alleine dem Ziel, die Probleme nachhaltig und dauerhaft zu beheben um euch, den Spielern, die Spielqualität zu liefern, die ihr verdient. Dafür ziehen wir alle gemeinsam an einem Strang über alle Zeitzonen der Unternehmen hinweg, um die Reaktionszeit weiter zu verkürzen.

 

Die Abstimmung und Koordination zwischen Unternehmen und die Schaffung oder Veränderung von Netzwerk-Infrastruktur benötigt allerdings Zeit. Sowohl die Telekom, die IT-Abteilung von ArenaNet und die globale IT von NCsoft stimmen derzeit ihre Bemühungen aufeinander ab, diese Strukturen zu schaffen, um ein reibungsloses Spielen auch in den Stoßzeiten zu ermöglichen. Weder versuchen wir das Problem zu Ignorieren, noch versuchen wir es zu verschweigen. Wir versuchen es zu lösen.

Herzlichen Dank.
Ramon Domke"

Zumindest scheint auch ArenaNet dieses Problem realisiert zu haben und arbeitet zusammen mit der Telekom an einer Lösung. Wann diese allerdings kommt, kann bisher noch niemand sagen. Wir bleiben an der Sache dran.

Du bist auf der Suche nach mehr News, Infos, Bildern und Videos zu Guild Wars 2? Dann wirf doch mal einen Blick auf unsere Themenseite

KOMMENTARE

News & Videos zu Guild Wars 2

Guild Wars 2 Guild Wars 2 - 'Lodernde Flammen' im spektakulären Teaser-Trailer Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Schwere Probleme nach Update - dafür hagelt es Geschenke Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Hacker verrät sich selbst und zeigt damit Lücken im System Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Game Director verlässt ArenaNet Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Maguuma Flythrough Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Ankündigungstrailer GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake