PLAYNATION NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2 - Kaufpreis wird erstattet, auch alte Spieler werden nun belohnt

Von Pierre Magel - News vom 23.06.2015, 20:05 Uhr
Guild Wars 2 Screenshot

Nachdem das Chaos um den Vorverkauf der ersten Erweiterung Heart of Thorns für das Fantasy-MMORPG Guild Wars 2 nicht nachlassen wollte, haben sich die Entwickler nun dazu entschieden, Maßnahmen zur Besänftigung der Community zu ergreifen. Nun erhalten auch Veteranen ihren Bonus.

Mit der gut gemeinten Geste, das Grundspiel von Guild Wars 2 kostenlos in das Paket der Erweiterung Heart of Thorns zu packen, haben sich die Entwickler den Zorn der Community aufgehalst - alteingesessene Spieler sahen sich im Nachteil und wer erst kürzlich, mit Blick auf die Erweiterung, das Hauptspiel gekauft hatte, fühlte sich doppelt zur Kasse gebeten. Nachdem das Team mehrfach zu erklären versuchte, dass der Preis von Heart of Thorns in keinerlei Hinsicht durch das Hauptspiel beeinflusst wird, hat man sich nun dafür entschieden, sich der Kritik der Spieler anzunehmen.

So haben die Entwickler entschieden, jedem Spieler, der das Spiel seit mindestens 23. Januar besitzt, einen kostenlosen zusätzlichen Charakterslot im Wert von ungefähr 10€ zu gewähren, wenn Heart of Thorns per Vorverkauf erworben wird. Gehört man zu den Käufern, die durch die Vorfreude auf das Addon das Grundspiel im Zeitraum vom 23. Januar bis 31. Juli gekauft haben, erhält man sein Geld komplett erstattet - oder bekommt den Preis des Grundspiels als Rabatt auf die Erweiterung. So will man jeden Teil der Community besänftigen und hofft auf einen nun friedlichen Vorverkauf.

KOMMENTARE

News & Videos zu Guild Wars 2

Guild Wars 2 Guild Wars 2 - 'Lodernde Flammen' im spektakulären Teaser-Trailer Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Schwere Probleme nach Update - dafür hagelt es Geschenke Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Hacker verrät sich selbst und zeigt damit Lücken im System Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Game Director verlässt ArenaNet Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Maguuma Flythrough Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Ankündigungstrailer Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni