Von Pierre Magel | News vom 25.08.2016 - 17:59 Uhr - Kommentieren
Guild Wars 2 Screenshot

Jüngst gab es einen Patch für das Fantasy-MMORPG Guild Wars 2, welcher leider mit massiven Problemen daherkam und dafür sorgte, dass das Entwicklerteam einen Rollback durchführen musste. Betroffene Spieler müssen mit verlorener Spielzeit rechnen.

Da testet ein Team intern über viele Stunden und Tage hinweg einen Patch für ihr MMORPG und alles funktioniert - kaum lässt man diesen auf den Livebetrieb wandern, geht alles in die Brüche. So geschehen bei Guild Wars 2, welches nach einem Update von einem Glitch befallen war, der dazu führte, dass die Server offline gingen und Teile der Datenbank beschädigt wurden. Dem Team blieb keine andere Wahl als einen Rollback durchzuführen.

War man zwischen dieser Zeit aktiv, so muss man davon ausgehen, den Fortschritt des Levelns verloren zu haben. Jegliche Transaktionen innerhalb dieses Zeitraums wurden zurückgesetzt, die entsprechende Währung bekommt der Account zurück.

Freudig ist hingegen jedoch die Tatsache, dass derzeit die Geburtstagsgeschenke ausgeschüttet werden und, so heißt es aus der Community, jene in diesem Jahr für alteingesessene Spieler sehr wertvoll ausfallen.

Siehe auch: Bug Guild Wars 2 MMORPG Rollback server
Link: MassivelyOP

Seitenauswahl

Infos zu Guild Wars 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Guild Wars 2
Guild Wars 2 - Faszinierende Hintergründe - so entsteht der Sound im MMO In der heutigen Zeit, die von hoher Qualität im Bereich der Videospiele geprägt ist, ist vor allem auch die Soundqualität eines Titels entscheidend dafür, ob die benötigte Atmosphäre ...
Artikel zu Guild Wars 2
Guild Wars 2 - Zahlen verraten - Umstellung auf Free2Play extrem erfolgreich Das Grundspiel von Guild Wars 2 wurde vor einiger Zeit ziemlich überraschend Free2Play - gelohnt hat sich dieser Schritt offensichtlich sehr. Die Spielerzahlen sind seitdem auf den doppelten ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

19.09.

Final Fantasy IX - HD-Version heute weltweit für PS4 erschienen

19.09.

Horizon Zero Dawn - Update 1.33 bringt ein überarbeitetes Speichersystem

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!