News vom 28.05.2016 - 08:22 Uhr - Kommentieren (0)
Guild Wars 2 Screenshot

Wer in allerlei Online-Titeln betrügt und sich unrechtmäßige Vorteile verschafft, der will das eigentlich geheimhalten und bloß nicht auffallen. Ein Hacker hat sich nun der Selbstjustiz gestellt und öffentlicht ausgesagt, dass er Hacks in Guild Wars 2 benutzt. Warum? Um zu zeigen, dass massive Lücken existieren.

In Online-Rollenspielen ist es von höchster Wichtigkeit, dass ein gut funktionierendes Anti-Cheat-System betrügende Spieler in großem Ausmaß verhindert. Gelingt das nicht und dominieren die unfairen Mittel auf den Servern, so kann daran mitunter eine eigentlich florierende Community sterben. Daher sind die Entwickler dieser Spiele besonders darauf bedacht, hier viele Ressourcen zu investieren.

Das Fantasy-MMORPG Guild Wars 2 hat bei diesem Thema derzeit eine herbe Schlappe zu akzeptieren. So hat sich auf der Internet-Plattform Reddit ein Spieler gemeldet, der ganz offen aussagt, sehr offensichtlich in Guild Wars 2 zu cheaten und Hacks zu nutzen. Was anfangs noch nur dem eigenen Vorteil diente, wurde schnell zu einem Experiment. Der Spieler wollte herausfinden, wie lange sein dunkles Treiben unentdeckt bleibt. So hat er seinen Charakter durch die Karte des Spiels geportet und war im PvP dank Speedhack und Wallhack ein unfairer Gegner.

Mittlerweile hat das Entwicklerteam sich zu diesem Fall gemeldet. So heißt es, dass der Spieler durchaus schon im Radar des Anti-Cheat-Programms war, aufgrund menschlicher Fehler jedoch noch keine Konsequenzen gezogen wurden. Sowas soll natürlich nicht passieren, kommt aber, laut Entwickler, immer mal wieder vor.

Siehe auch: Bann Cheater Guild Wars 2 Hack MMO

Seitenauswahl

Infos zu Guild Wars 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Guild Wars 2
Guild Wars 2 - Faszinierende Hintergründe - so entsteht der Sound im MMO In der heutigen Zeit, die von hoher Qualität im Bereich der Videospiele geprägt ist, ist vor allem auch die Soundqualität eines Titels entscheidend dafür, ob die benötigte Atmosphäre ...
Artikel zu Guild Wars 2
Guild Wars 2 - Zahlen verraten - Umstellung auf Free2Play extrem erfolgreich Das Grundspiel von Guild Wars 2 wurde vor einiger Zeit ziemlich überraschend Free2Play - gelohnt hat sich dieser Schritt offensichtlich sehr. Die Spielerzahlen sind seitdem auf den doppelten ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda - So bekommt ihr die beste Waffe direkt am Anfang!

27.03.

Steam - Key für Chivalry: Medieval Warfare kostenlos!

27.03.

Tomb Raider-Film - Erste Bilder aus dem neuen Streifen

27.03.

Destiny 2 - Offiziell angekündigt, erstes Teaser-Bild

27.03.

Steam - Werden die Spieler immer schlechter?

27.03.

Steam - Das große Qualitätsproblem

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!