Von Patrik Hasberg | News vom 05.10.2015 - 12:04 Uhr - Kommentieren
GTA 6 Screenshot

Auf YouTube ist ein Video aufgetaucht, das bereits mit unzähligen Gefühlen vieler GTA-Fans gespielt hat. Mittlerweile ist der angebliche Trailer zu GTA 6, der einen ersten Blick auf die Engine des Open World-Titels gewähren soll, als Fake entlarvt worden.

Zwar bekommen der Singleplayer- genau wie der Online-Part des Open World-Titels Grand Theft Auto 5 noch immer in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen neue Inhalte spendiert, gegen einen neuen Teil hätten die meisten Spieler aber wohl nichts auszusetzen. Zwar würden wir an dieser Stelle nun gerne verkünden, dass Rockstar Games gerade durch einen ersten Trailer GTA 6 angekündigt hat, wir müssen euch an dieser Stelle aber leider enttäuschen.

So ist zwar vor kurzem tatsächlich ein Trailer veröffentlicht worden, der angeblich einen ersten Blick auf die Grafik-Engine von GTA 6 gewähren soll, mittlerweile ist das Video aber als Fake entlarvt worden.

Den Verantwortlichen hinter dem Fake-Video kann man jedoch nicht vorwerfen, dass sie sich keine Mühe gegeben haben. Um die Täuschung perfekt zu machen, ist das entsprechende Video extra auf einem YouTube-Kanal namens "RockstarGamesBeta" hochgeladen und veröffentlicht worden. Blöd nur, dass die Ersteller des Kanals im ersten Video das "k" von Rockstar Games vergessen haben. Mittlerweile ist der Fehler behoben worden, allerdings ändert dies nichts an der Tatsache, dass es sich bei dem gezeigten Video um einen Fake-Trailer handelt.

Wer nicht allzu sehr von seinen eigenen Gefühlen bei dem Anblick der angeblichen GTA 6-Spielwelt überwältigt worden ist, sollte zudem erkennen, dass es sich dabei nicht um Vice City, wie im Titel angegeben, handeln kann. Die Stadt erinnert eher an eine Mischung aus New York sowie einer europäischen Großstadt.

Weiterhin passen weder eine Wüste noch ein Straßenschild, dass nicht englisch ist, in das Vice City-Setting.

Den entsprechenden Trailer findet ihr wie gewohnt innerhalb unserer Video-Rubrik.

Quelle: Fake-Trailer zu GTA 6 Gesehen auf: Gamestar

Seitenauswahl

Infos zu GTA 6

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu GTA 6
GTA 6 - Noch kein finales Setting, Tokio war angeblich im Gespräch Ersten inoffiziellen Gerüchten nach befindet sich GTA 6 bereits in einer frühen Entwicklungsphase. Ein Setting soll noch nicht bestehen, doch in der Vergangenheit war Rockstar an einem GTA: ...
Artikel zu GTA 6
GTA 6 - Fake-Trailer - So könnte der sechste Teil aussehen Auf YouTube ist ein Video aufgetaucht, das bereits mit unzähligen Gefühlen vieler GTA-Fans gespielt hat. Mittlerweile ist der angebliche Trailer zu GTA 6, der einen ersten Blick auf die ...
News zu PUBG

PUBG - Gibt es extra Cheater-Lobbys?

17.11.

Discord - Server offline, Probleme mit Anmelden und Verbinden

17.11.

Saturn - Black Week mit Mega-Angeboten gestartet

17.11.

Allgemein - Sprecherin von Bulma am gestrigen Tage verstorben

17.11.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Ab sofort erhältlich und Launch-Trailer

17.11.

Gamesplanet - Far Cry 4, For Honor und Co. - Lohnende Wochenendangebote

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5