PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - YouTuber während Livestream beklaut

Von Sascha Scheuß - News vom 14.04.2015, 13:28 Uhr
GTA 5 Screenshot

Einige YouTuber hatten den Plan, Grand Theft Auto 5 ab Release-Zeit sofort zu streamen, so auch der deutsche YouTube-Kanal PietSmiet. Dass der Gründer Peter Smits aber in seinem eigenen Stream bestohlen wird, hätte wohl keiner ahnen können.

Um genau 1 Uhr Nachts wurde GTA 5 für uns alle freigeschaltet und der Release sollte ohne Probleme über die Bühne gehen. Auch Peter Smits von PietSmiet freute sich auf einen reibungslosen Stream mit GTA für den PC und nahm die Zuschauer live mit - auch bei der Installation des Spiels. Dass dies ein Fehler war, merkte er, als er bei der Verknüpfung vom Rockstar-Social-Club plötzlich seinen Key auf dem Bildschirm sah. Nach kurzer Verwirrung wollte er fortfahren, doch ein Zuschauer war schneller und griff sich den Key ab.

Die Folge war, dass der Stream beendet werden musste und der Key samt Spiel futsch war. Doch Peter war nicht der einzige, der diese böse Überraschung erlebte. Andere große YouTuber und auch die Streamerin Kaceytron wurden ihre Spiele los, indem sie den Key angezeigt bekamen. Lieber alles vorher im Off-Screen konfigurieren...

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld in neuem Modus sowie neue Boni und Rabatte GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake