PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - In den USA meistverkauftes Spiel des Jahres 2013

Von Sascha Scheuß - News vom 17.01.2014, 12:50 Uhr
GTA 5 Screenshot

Grand Theft Auto 5 schnappt sich erneut einen Titel, den nicht jeder vorweisen kann. Der Open-World-Blockbuster von Rockstar ist das meistverkaufte Spiel des Jahres 2013 in den Vereinigten Staaten.

Am 17. September 2013 stand die Gaming-Welt Kopf, denn der lang ersehnte Titel GTA 5 erschien endlich für die PlayStation 3 und Xbox 360. Am Tag darauf gab es in diversen Schulen auf der ganzen Welt vermehrte Krankmeldungen von Schülern, woran das wohl lag? Kein Hype um ein Spiel war je größer und der Titel wurde zum Glück auch den Ansprüchen gerecht und fuhr sämtliche Top-Wertungen von Magazinen ein.

Dashalb deshalb darf sich Grand Theft Auto 5 auch mit dem Titel 'meistverkauftes Spiel 2013' schmücken, zumindest in den USA. Dort wurden bis zum 31. Dezember stolze 14,42 Millionen Exemplare verkauft, weltweit sogar 30,55 Millionen. Direkter Verfolger ist im Übrigen Call of Duty: Ghosts, welches sich 2013 10,27 Millionen mal in den USA verkaufte, weltweit nur 18 Millionen mal.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Keine VideoDays in diesem Jahr