PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Update behebt Performance-Probleme der PC-Version

Von Patrik Hasberg - News vom 22.07.2015, 08:37 Uhr
GTA 5 Screenshot

Rockstar Games hat einen neuen Patch für die PC-Version von GTA 5 bereitgestellt, der die Framerate-Probleme, die das vorherige Update mit sich gebracht hat, zum Großteil behebt. Allerdings kann es zu Performance-Problemen kommen, sollten Spieler im Story-Modus Mods nutzen.

Der zweite Teil des sogenannten "Ill Gotten Gains"-Updates (Update 1.28) zu Rockstars Open-World-Titel GTA 5 brachte nicht nur neue Inhalte wie Fahrzeuge und Waffen mit sich, sondern führte auch bei vielen Spielern zu Performance-Problemen. Die Freude der Spieler war dementsprechend gering, als es Hinweise darauf gab, dass die schlechte Performance das Ergebnis von Anti-Modding-Maßnahmen sei. 

Angeblich hätten die Entwickler weitere Maßnahmen gegen Mods und Hacker in GTA 5 eingebaut, die das Scripting-System verlangsamen. Das Problem an der Sache liegt jedoch daran, dass das Spiel dieses System ebenfalls verwendet, weshalb die Leistung des Titels auch bei einer unmodifizierten Version schlechter geworden ist. Eine genaue Stellungnahme seitens Rockstar Games gab es bezüglich dieses Themas nicht. 

Nun wurde ein neues Update für die PC-Version veröffentlicht. Dieses ist lediglich 91 Megabyte groß und soll die Grafik-Ruckler der Vergangenheit angehören lassen. Zwar sind die Reaktionen der Spieler im Großen und Ganzen positiv und für viele ist GTA 5 nach dem Patch wieder spielbar, trotzdem bleibt die Framerate deutlich niedriger als früher.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld in neuem Modus sowie neue Boni und Rabatte GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - "Wir haben große Hoffnungen"