GTA 5: Über 70 Millionen Mal ausgeliefert

04.11.2016 - 09:00

Eine erfreuliche Nachricht für Rockstar Games: Wie jetzt bekannt wurde, ist Grand Theft Auto 5 über 70 Millionen Mal an Händler aus der ganzen Welt ausgeliefert worden - Rekord.

Teilen Tweet Kommentieren

In eurem Freundeskreis kennt ihr sicher nur eine Handvoll Personen, die bislang noch kein Grand Theft Auto 5 gespielt haben. Der Titel, welcher im September 2013 erst für PlayStation 3 und Xbox 360 und später dann für den PC und PS4 sowie Xbox One veröffentlicht worden ist, brach zu Release unfassbare Rekorde. Auch jetzt noch darf der Open World-Titel zeigen was er draufhat und erreicht einen weiteren Meilenstein.

Gerücht: GTA 5 soll in ein MMO umgebaut werden

So wurde GTA 5 weltweit 70.000.000 Mal ausgeliefert. Strauss Zelnick, seines Zeichens CEO bei Take Two Interactive, gab diese Zahl am gestrigen Tage bekannt. Wie viele dieser Exemplare im Handel am Ende auch wirklich verkauft wurden, verriet Zelnick allerdings nicht.

Noch mehr Spieler

Im Jahre 2016 verbuchte der Spielmodus GTA Online (GTA 5 benötigt) übrigens noch mehr Spieler als im Vorjahr. Durch regelmäßige Updates und Events hält Entwickler Rockstar Games die Spieler bei Laune und sorgt dafür, dass der Titel noch viele Monate und Jahre Gesprächsthema bleibt.

Quelle: Gamespot
Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

GTA 5: Import/Export DLC angekündigt

Rockstar Games hat den Import/Export DLC zu GTA 5 angekündigt. Neue luxuriöse Fahrzeuge erwarten uns in der kommenden Erweiterung zu GTA Online - wir haben alle Infos zum Update!

GTA 5: Mods - Pokémon Go in GTA 5!

Viele Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und einige haben es besonders in sich. Im Video präsentieren wir unsere absolute Lieblings-Mod, die uns Pokémon Go in GTA 5 spielen lässt - den ...

GTA 5: Helikopter vs. 100 Menschen

Was passiert eigentlich, wenn 100 Menschen auf einen Helikopter in Grand Theft Auto 5 fallen? Überlebt eine Seite? In einem Video wurde genau das überprüft und das Ergebnis war irgendwie zu ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps