PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Trailer in 16-Bit-Grafik nachgestellt

Von Sascha Scheuß - News vom 24.09.2013, 15:11 Uhr
GTA 5 Screenshot

Grand Theft Auto 5 feiert weltweiten Erfolg und präsentiert sich noch vor dem Weihnachtsgeschäft mit beeindruckenden Verkaufszahlen. Doch wie sähe der Titel vor gut 20 Jahren aus?

Der Trailer von GTA 5 ist wohl einer der hübschesten, der jemals für ein Konsolenspiel gemacht wurde. Derzeit schreit die Gaming-Welt jedoch nach einer Fassung für den PC oder den Next-Gen-Konsolen. Gerade die Framezahlen zeigen, dass der Titel die Hardware der PlayStation 3 und Xbox 360 komplett ausreizt. Doch wie sähe es aus, wenn der Titel vor vielen Jahren für den SNES erschienen wäre.

Machinima veröffentlichte für diesen Vergleich ein Video, welches den Trailer in einer 16-Bit Optik darstellte. Jede einzelne Szene des Original-Clips wurde verglichen und in den Retro-Look umgesetzt. Der Sound jedoch wurde 1:1 übernommen, eine 8-Bit-Musik wäre da sicherlich passender gewesen. Den unglaublichen Clip könnt ihr euch in unserer Video-Galerie ansehen.

Hier sieht GTA 5 noch grafisch hübsch aus

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni