Von Julia Rother | News vom 26.06.2017 - 18:00 Uhr - Kommentieren
GTA 5 Screenshot

In der heutigen Ausgabe von Mafu**You dreht sich alles um GTA 5. Nach der großen Ankündigung von Take Two Interactive, dass Moddings-Tools künftig nicht mehr geduldet werden, hatten wir nämlich eigentlich nicht damit gerechnet, dass uns entsprechende Hilfsmittelchen online das Leben schwer machen würden.

Es ist Montag und somit Zeit für unser Aufrege-Format Mafu**You. Heute dreht sich mal wieder alles um GTA 5, denn der Titel zog in den letzten Wochen die Wut vieler Spieler auf sich – und unser Moderator Dennis ist da keine Ausnahme.

Ihr ahnt es vermutlich schon: Es geht um das Vorgehen von Take Two Interactive gegen die allseits beliebten Modding-Tools, die uns in den letzten Jahren mit so viel Abwechslung beglückten. Der Konzern mahnte in jüngster Zeit gleich mehrere Teams entsprechender Modding-Tools ab, welche aus Angst vor rechtlichen Konsequenzen ihre Arbeit einstellten – zumindest vorerst.

Denn wie wir erst gestern berichteten, meldete sich mittlerweile Rockstar Games höchstpersönlich zu Wort und intervenierte, um eine zufriedenstellende Lösung für Take Two Interactive und seine die Mods liebenden Spieler zu finden. Mods können demnach unter bestimmten Bedingungen wieder veröffentlicht und genutzt werden, dürfen dabei aber nicht in den Online Modus eingreifen.

Umsetzung: mangelhaft

Doch genau bei dieser Umsetzung hapert es noch, wie unser Dennis gerade erst am eigenen Leibe erfahren musste. Und das macht unseren Gamer aus Leidenschaft mächtig sauer. Denn wer wie er ständig Geld ins Spiel investiert, wünscht sich wohl zurecht wenigstens eine unbehelligte Zeit beim Zocken selbst. Was er den Verantwortlichen hinter GTA 5 deshalb zu sagen hat:

GTA 5 bei Mafu**You.

Seitenauswahl

Infos zu GTA 5

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Selbst erspieltes Geld von Rockstar Games genommen In GTA Online scheint es derzeit einen Bug zu geben, der den falschen Spielern das Geld aus der Tasche zieht. Rockstar Games, der Entwickler hinter GTA 5, nimmt einigen Nutzern das selbst ...
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Open World-Titel mit eigenem Battle-Royale-Modus Ab sofort verfügt GTA Online über einen eigenen Battle-Royale-Modus. Dieser ist in dem neuesten Update namens Smuggler's Run enthalten und lässt bis zu vier Teams gegeneinander antreten ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Alle Karten sollen einen erzählerischen Aspekt bieten

26.09.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

26.09.

League of Legends - Evelynn 2.0 - Mysteriöser Champion-Teaser

26.09.

Uncharted - Der Film - Bryan Cranston könnte ebenfalls eine Rolle übernehmen

26.09.

Netflix - Neue Serien und Filme im Oktober 2017

26.09.

Valnir Rok - Early-Access-Version erscheint heute bei Steam

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!