PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Take Two äußert sich zu Sex-Szenen in First-Person-Perspektive

Von Sascha Scheuß - News vom 21.11.2014, 13:24 Uhr
GTA 5 Screenshot

Eine Sex-Szene in der First-Person-Persepektive aus GTA 5 sorgte für eine Menge Aufruhr bei der Community. Jetzt meldet sich Take Two zu den Diskussionen und beruhigt die Lage, die zu ekalieren schien.

Überall stand es - überall wurde diskutiert - überall gab es zwei Seiten. Die Sex-Szenen aus dem Next-Gen GTA 5 aus der First-Person-Sicht sorgten für viele Diskussionen in der Community, die zum Teil empört waren, dass Rockstar und Take Two so etwas in einem Videospiel zeigen können. Der andere Teil hatte damit kein Problem, zumal man nicht einmal nackte Haut oder andere anzügliche Dinge in besagten Szenen erkennen konnte.

In der Sendung Market Makers, welche von Stephanie Ruhle geführt wird, kam man zusammen mit Take Two-CEO Strauss Zelnick über die Sex-Szenen ins Gespräch. Zelnick reagierte locker und beschwichtigte die Situation:

“Nun, so sehe ich das Ganze überhaupt nicht. Sehen Sie, es ist eine kriminelle Umgebung, eine düstere Unterwelt. Es ist Kunst. Und ich… ich begrüße diese Kunst, und es ist eine schöne Kunst, aber auch eine düstere. Und wir sollten keinen Hehl daraus machen, in welcher Umgebung wir operieren. Wir stehen Schulter an Schulter mit anderen großen Kinofilmen und TV-Serien, die ein ähnliches Umfeld aufzeigen. Also ja, es ist ein hartes Umfeld, weil es ein kriminelles Umfeld ist.”

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen