GTA 5: Statement zur PC-Fassung

Von Sascha Scheuß am 17.11.2012 - 21:00 Uhr
GTA 5 - Statement zur PC-Fassung

Wahre PC-Spieler lechzen sich nach Informationen zur PC-Version von GTA 5. Nun gab Rockstar Games ein Statement darüber ab.

Als das Plakat + Releasezeitraum von GTA 5 veröffentlicht wurde, rastete die Spielewelt vor Freude wie wild aus.

Doch auf den zweiten Blick, wich das Glücksgefühl für die PC-Spieler ganz schnell wieder, denn auf dem Bild prangte nur das Playstation 3 und Xbox 360 Logo.

Von einer Computer-Fassung war nichts zu sehen und auch Rockstar Games sprach erstmal nur von den Konsolen.

Jetzt reagierte der Entwickler auf die Kommentare zum Plakat: 

“Vielen Dank, dass ihr den neuen Trailer zu GTA 5 mögt. Wie ihr bereits mitbekommen habt, freuen wir uns sehr, dass ihr GTA 5 derart entgegenfiebert. Für alle, die sich nach der PC-Plattform von GTA 5 erkundigen: Wir konzentrieren uns momentan auf die Entwicklung der Xbox 360- und Playstation 3-Version, haben aber zur Zeit keine Details zur PC-Fassung, die wir euch mitteilen könnten."

Wie lange müssen wir wohl noch auf eine konkrete Information zur PC-Version warten? Wir halten euch natürlich auf den neusten Stand, falls es neue Infos gibt.

Die PC-Grafik sollte durchaus mehr hergeben als bei den Konsolen

comments powered by Disqus

Weitere News zu GTA 5

So gut sieht die PC-Version aus - Neue Screenshots und bald ein neuer Trailer
Rockstar Games hat ein brandneues Set an Screenshots zur PC-Version von GTA 5 veröffentlicht. Zudem kündigte der Entwickler einen frischen Trailer an, der noch in der kommenden Woche und damit weniger als zwei Wochen vor Release erscheinen soll.

Rockstar arbeitet an Behebung der verschlechterten Grafik
Nachdem Entwickler Rockstar Games Patch 1.08 auf die Spieler von GTA 5 für Xbox One und PS4 losließ, sorgte ein Thema für Furore: Neben diversen Verbesserungen sorgte vor allem eine deutlich verschlechterte Grafik für Frust. Das Studio scheint sich ...

Neues Update verschlechtert Grafik deutlich
Dieses Update hat es in sich: Update 1.08 sollte eigentlich für Verbesserungen im Spiel GTA 5 sorgen, doch der Schuss geht nach hinten los. In einem Video wird gezeigt, wie viel schlechter der Titel nun aussieht.

Weitere News anzeigen
GTA 5 Von Take 2 InteractiveAction PC, PS3, PS4, XBOX 360, Xbox One Alle Infos zum Spiel
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de