Quick-Navigation: PlayNation.de GTA 5 News
f t R

GTA 5: Statement zur PC-Fassung

Von Sascha Scheuß am 17.11.2012 - 21:00 Uhr

Wahre PC-Spieler lechzen sich nach Informationen zur PC-Version von GTA 5. Nun gab Rockstar Games ein Statement darüber ab.

GTA 5 - Statement zur PC-Fassung

Als das Plakat + Releasezeitraum von GTA 5 veröffentlicht wurde, rastete die Spielewelt vor Freude wie wild aus.

Doch auf den zweiten Blick, wich das Glücksgefühl für die PC-Spieler ganz schnell wieder, denn auf dem Bild prangte nur das Playstation 3 und Xbox 360 Logo.

Von einer Computer-Fassung war nichts zu sehen und auch Rockstar Games sprach erstmal nur von den Konsolen.

Jetzt reagierte der Entwickler auf die Kommentare zum Plakat: 

“Vielen Dank, dass ihr den neuen Trailer zu GTA 5 mögt. Wie ihr bereits mitbekommen habt, freuen wir uns sehr, dass ihr GTA 5 derart entgegenfiebert. Für alle, die sich nach der PC-Plattform von GTA 5 erkundigen: Wir konzentrieren uns momentan auf die Entwicklung der Xbox 360- und Playstation 3-Version, haben aber zur Zeit keine Details zur PC-Fassung, die wir euch mitteilen könnten."

Wie lange müssen wir wohl noch auf eine konkrete Information zur PC-Version warten? Wir halten euch natürlich auf den neusten Stand, falls es neue Infos gibt.

Die PC-Grafik sollte durchaus mehr hergeben als bei den Konsolen

Weitere News zu GTA 5

Zehn weitere User-Jobs von Rockstar abgesegnet
Rockstar hat erneut zahlreiche eingesendete User-Jobs aus GTA Online unter die Lupe genommen und nun zehn davon verifiziert. Ab sofort können diese also ganz regulär ausgewählt und gespielt werden.

Grand Theft Auto-Brick mit den Superhomies, Tobinator und Mafuyu
Gronkh, Sarazar, Tobinator und Mafuyu in GTA 5 Brick als Lego-Figuren? Wir haben für euch ein wahres Schmuckstück im Netz ausmachen können, was wir euch nicht vorenthalten möchten.

Fan baut Haus von Michael De Santa in Minecraft nach
Das Haus von Michael De Santa, einem Charakter aus GTA 5, wurde von einem Fan in Minecraft detailgetreu nachgebaut. Wir haben für euch das Video!

Weitere News anzeigen

Artikel

GTA 5: GTA 5 und das PC-Dilemma
Kolumne - Kommt GTA 5 auch für den PC? Diese Frage gehört wohl mit zu den wichtigsten derzeit und beschäftigt die Fans von Grand Theft Auto schon viele Monate. Von Rockstar hört man so gut wie nichts, dafür aber jede Menge Gerüchte, Andeutungen und andere ...

Weitere Artikel anzeigen

Kommentiere die News zu GTA 5

comments powered by Disqus
Allgemein: Gronkh erreicht eine Milliarde Views auf YouTubeGronkh knackt die eine Milliarden Views auf YouTube. Der YouTuber überzeugte seine Community insbesondere durch Let's Plays zu Minecraft, welches ...
Borderlands: The Pre-Sequel: Alle Infos zum SpielNun ist es offiziell: Mit Borderlands: The Pre-Sequel hat Publisher 2K Games den dritten Ableger der beliebten Reihe offiziell angekündigt. Spieler ...
eSports: Mit 71 Millionen Zuschauern so beliebt wie nieWahnsinnige Zahlen erreichen uns zu eSports: So sollen, laut dem Marktforschungsunternehmen SuperData, über 71 Millionen Menschen weltweit aktiv dem ...
The Division: New York ist für jeden Spieler andersWir wissen bereits, dass im Online-Rollenspiel The Division das Wetter eine wichtige Rolle spielen wird. Doch auch New York wird für jeden Spieler ...
Games: Mit Gronkh & Sarazar: Highlights der Games WeekIn der nächsten Woche findet die International Games Week in Berlin statt. In einer Pressemitteilung stellt man die Events wie die Entwicklerkonferenz ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH