GTA 5: Statement zur PC-Fassung

Von Sascha Scheuß am 17.11.2012 - 21:00 Uhr
GTA 5 - Statement zur PC-Fassung

Wahre PC-Spieler lechzen sich nach Informationen zur PC-Version von GTA 5. Nun gab Rockstar Games ein Statement darüber ab.

Als das Plakat + Releasezeitraum von GTA 5 veröffentlicht wurde, rastete die Spielewelt vor Freude wie wild aus.

Doch auf den zweiten Blick, wich das Glücksgefühl für die PC-Spieler ganz schnell wieder, denn auf dem Bild prangte nur das Playstation 3 und Xbox 360 Logo.

Von einer Computer-Fassung war nichts zu sehen und auch Rockstar Games sprach erstmal nur von den Konsolen.

Jetzt reagierte der Entwickler auf die Kommentare zum Plakat: 

“Vielen Dank, dass ihr den neuen Trailer zu GTA 5 mögt. Wie ihr bereits mitbekommen habt, freuen wir uns sehr, dass ihr GTA 5 derart entgegenfiebert. Für alle, die sich nach der PC-Plattform von GTA 5 erkundigen: Wir konzentrieren uns momentan auf die Entwicklung der Xbox 360- und Playstation 3-Version, haben aber zur Zeit keine Details zur PC-Fassung, die wir euch mitteilen könnten."

Wie lange müssen wir wohl noch auf eine konkrete Information zur PC-Version warten? Wir halten euch natürlich auf den neusten Stand, falls es neue Infos gibt.

Die PC-Grafik sollte durchaus mehr hergeben als bei den Konsolen

comments powered by Disqus

Weitere News zu GTA 5

Next-Gen- und PC-Version mit Soundtrack-Update
Rockstar Games wird der Xbox One-, PlayStation 4- und PC-Fassung von GTA 5 einen überarbeiteten Soundtrack spendieren. Unter anderem wird Cara Delevingne für ein kleines Update der Radiostation "Non Stop Pop FM" sorgen.

Release der PC- und Konsolen-Fassungen noch in diesem Jahr
Wie Rockstar auf Twitter mitgeteilt hat, wird GTA 5 noch in diesem Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Eine Verschiebung der angekündigten Fassungen auf 2015 ist derzeit also nicht geplant.

PC-Version aufgrund von Streitigkeiten gecancelt? [UPDATE]
Erst die große Freude über die Ankündigung der Next Generation- & PC-Version von GTA 5 - jetzt die große Enttäuschung? Angeblich wurde die PC-Version des Rockstar-Blockbusters komplett gestrichen.

Weitere News anzeigen
GTA 5 Von Take 2 InteractiveAction PC, PS3, PS4, XBOX 360, Xbox One Alle Infos zum Spiel
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen