PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Schnee in Los Santos auch im Sommer möglich

Von Patrik Hasberg - News vom 22.04.2015, 16:40 Uhr
GTA 5 Screenshot

Ein Modder hat offenbar eine Möglichkeit gefunden, die Schneetexturen für GTA Online freizuschalten. Allerdings geschieht die Nutzung solcher Mods auf eigene Gefahr. Wie Rockstar Games auf derart manipulierte Online-Clients reagieren wird, ist bisher unklar.

Ab sofort gibt es in Los Santos auch während der anderen drei Jahreszeiten Schnee. Eigentlich schaltet Rockstar Games lediglich zu Weihnachten die Schneetexturen zu GTA Online frei. Dem Modder ECB2 reichte dies scheinbar nicht aus und suchte sich eine Möglichkeit die Schneelandschaft dauerhaft zu aktivieren. Er vor kurzem ist es einigen Moddern gelungen, die Verschlüsselung der Quelldateien von GTA 5 zu knacken. Irgendwo innerhalb der eigentlich verschlüsselten Datenbank fand er die Schneetexturen schließlich und aktivierte diese.

Innerhalb einer Mod ist es jetzt auch anderen Spielern möglich, GTA Online in eine winterliche Landschaft zu verwandeln. Allerdings sollte ihr insgesamt vorsichtig mit solchen Modifikationen sein. Schließlich stammen die Dateien zumeist aus unbekannten Quellen und könnten mit Schadsoftware kontaminiert sein.

Zudem ist noch nicht ganz klar, wie Rockstar Games auf derart manipulierte Online-Clients reagieren wird. Es könnte allerdings sein, dass ihr im schlimmsten Fall einen Client-Bann erhaltet.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen