PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Rockstar Editor kommt für PS4 und Xbox One

Von Wladislav Sidorov - News vom 08.05.2015, 11:59 Uhr
GTA 5 Screenshot

Rockstar Games möchte eine angepasste Version des beliebten Videoeditors aus der PC-Version von GTA 5 auch für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlichen. Einen konkreten Releasetermin für das Update hat man aber noch nicht.

Auf dem PC ist der Rockstar Editor für GTA 5 bereits ein voller Erfolg. Fans können mit diesem ins Spiel eingebauten Videoschnittprogramm eigene Filme im GTA-Universum drehen und so professionelle Aufnahmen ermöglichen.

Wie Entwickler Rockstar Games nun im offiziellen Newswire-Blog bekannt gab, arbeite man derzeit jedoch auch an einer angepassten Version des Editors für PS4 und Xbox One. Eine Umsetzung für PlayStation 3 und Xbox 360 ist aufgrund der inzwischen desolat veralteten Technik der Last-Gen-Systeme nicht möglich.

Der Rockstar Editor soll noch in diesem Sommer für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden, allerdings könnte es auch zu einem früheren Release kommen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni